KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Wiederverkaufswert (Plauderei)

Martina, (vor 5466 Tagen)

Unser Beuteltier muss demnächst seinem Nachfolger weichen. Vermutlich wird er einfach nur in Zahlung gegeben, aber man muss ja mal schauen, was ein Verkauf so einbringen könnte.
Also hab ich gestern mal bei mobile.de geschaut und meinen Augen nicht getraut: Gesucht hab ich nach 1,5dci, Bj. 2004, ca.200.000km. Die angebotenen Fahrzeuge liegen preislich so zwischen 3.500 und 5.500 EUR, das fand ich schon heftig. Liegts am Ort (Frankfurt), sind das Mondpreise (einer hats halt vorgemacht) oder kann man den Kangoo wirklich noch so teuer unters Volk bringen?
Ich wollte ihn eigentlich für ca. 2.500 EUR anbieten und hab das schon für halbwegs überzogen gehalten. Liege ich da so weit daneben??? irgendwo gabs hier mal nen Link zu ner "online-Fahrzeugschätzung" des TüV Nord, aber die gehen ja nur bis 140.000km ;-)

Wiederverkaufswert

Nico, (vor 5466 Tagen) @ Martina

Moin Martina,

wenn Du Zeit und Nerven hast versuch doch mal ihn für mehr als 2500 zu verkaufen. Runter gehen kann man immer noch. Die meisten Käufer wollen sowieso handeln. Also muss man so oder so mehr angeben als das was man am Ende haben will.

Wenn Du also 2500 haben willst und ihn für 3500 reinsetzt haben am Ende alle ein gutes Gefühl. Du weil Die 2500 bekommen hast die Du wolltest und der Käufer weil er Dich um 1000,- runter gehandelt hat :-D

hast Du keine Zeit ( weil Du die Kohle für den Neuen brachst ) musst Du halt gleich etwas niedriger ansetzten.

Nerven: die ersten 10-20 Angebote werden entweder: "isch gebe disch 500,-" oder in englisch verfasste Angebot sein Dir mehr als zu zahlen als Du verlangst. Dafür wird das Auto am Folgetag per LKW abgholt und Du kriegst einen Scheck. = Auto weg und Kohle weg, da Scheck nicht gedeckt. Finger weg! Einfach auf mails mit "only cash" antworten und die Jungs melden sich nie wieder ;-)

VG
Oliver

Was isse letzte Preis, hää?

Der Henrik, (vor 5466 Tagen) @ Nico

weh weh weh punkt deh ah teh punkt deh eh

weiß es genauer!

Was isse letzte Preis, hää?

Kanngut, (vor 5466 Tagen) @ Der Henrik

A und E sind Vokale (selbstlaute) genau wie I O U.

Kanngut ab heute Kannbesser!

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 5466 Tagen) @ Kanngut

:-D :-D :-D

Axel

Wiederverkaufswert

VEC-LOTHAR, (vor 5466 Tagen) @ Martina

Hallöchen

Ich wollte ihn eigentlich für ca. 2.500 EUR anbieten und hab das schon für halbwegs überzogen gehalten. Liege ich da so weit daneben??? irgendwo gabs hier mal nen Link zu ner "online-Fahrzeugschätzung" des TüV Nord, aber die gehen ja nur bis 140.000km ;-)

Der Link:
http://www.tuev-nord.de/de/verkehr/Abfrage_der_Fahrzeugdaten_2858.htm
Und ja, man kann auch über 200.000km eintragen und bekommt den Händlereinkaufspreis *zwinker*

Na dann schätzt euer Schätzchen mal :-)

Alles Gute und viele Grüße[image]

Lothar

Wiederverkaufswert

Martina, (vor 5465 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Klar kann man beim TÜV-Nord über 200.000 eintragen, dann bekommt man aber die Nachricht, dass die Liste nur Einträge bis 135.000km beinhaltet, der angegebene KM-Stand über dem Durchschnitt liegt und der Preis dann entsprechend angepasst werden muss.

DAT war ein guter Tipp, da kann man den Fahrzeugtyp relativ genau abfragen. Vielen Dank!

Ich hätte nie gedacht, dass die Kisten tatsächlich so hoch gehandelt werden. Ich hatte die Preise bei mobile für total überzogen gehalten.

Das Problem beim Verkaufen ist einfach, dass ich das Auto brauche. Wir haben nur eins, und es geht halt nicht alles mit dem Motorrad. Also muss der Übergang alt/neu ohne Lücke erfolgen. Zwei Autos mag ich aber auch nicht lange haben, abgemeldet kann ich den Wagen nicht abstellen, und ich hab auch keine große Lust, mich mit nem Käufer wegen der Abmeldung rumzustreiten.
Der Kangoo wird also wohl zum Händler gehen. Dass ich da weniger bekomme als bei nem Privatverkauf ist mir klar, andererseits weiß ich auch, dass mein Renault-Partner mich nicht über den Tisch zieht. Dazu kennen wir die Familie schon zu lange ;-) Und immerhin weiß ich ja jetzt, was mich preislich erwartet. :-)

Vielen Dank an alle!

Wiederverkaufswert - gering

ME-Kangoo, (vor 5460 Tagen) @ Martina

Die Frage ist ja nicht wofür die bei mobile und Autoscout angeboten werden, sondern zu welchem Preis die später verkauft werden.

Derzeit würde ich die genannten Preise für viel zu hoch halten.
Die DAT Seite gibt einen besseren Anhaltspunkt.
Und selbst das wird es schwierig werden.
Ich schätze, dass Du nicht mehr als den Händlereinkaufswert bekommen kannst.

Vielleicht sagst Du hinterher mal was Du noch bekommen hast oder ob es doch weniger war als erwartet.

Viel Erfolg!
Frank

maik63de, (vor 5459 Tagen) @ ME-Kangoo

Hi Martina,

ich habe für meinen 2000er 1,4l mit 130.000 auf der Uhr noch 2000€ bekommen, und das obwohl ohne Tüv und ZKD hin und noch vieles anderes auch. Der Käufer wußte das aber auch.

Andere interessante Seiten zur Fahrzeugbewertung: DAT; Autobuget; Schwacke (Irgendwelche Daten eingeben)

Martina, (vor 5459 Tagen) @ maik63de

Anfang November soll unser neuer Kangoo kommen. So langsam freu ich mich drauf.

Mein Händler meinte am Wochenende, wenn er den genauen Liefertermin hat hängt er sich mal ans Telefon, ruft die "üblichen Verdächtigen" an und nennt mir dann den Preis. Auf den Hof stellt er sich das Auto nicht mehr, weil er zu viele KM hat und er noch Garantie geben muss. Beim Verkauf hat er über 200tkm - mit Original: Motor, Getriebe, Kupplung, Auspuff, Hinterradbremsen, Drehstabfedern (okay - eine wurde letztes Jahr getauscht), Stoßdämpfern, Batterie, LiMa...

Aber immerhin frischen mängelfreien TüV :-D

Ich berichte dann "zu gegebener Zeit", wie sich die Sache entwickelt.

RSS-Feed dieser Diskussion