Moin und großes Lob! (Plauderei)
Moin!
Jetzt wird's aber auch mal Zeit. Ich heiß Frank, wohne in Rastede im schönen Ammerland und geister nun schon über zwei Monate im Forum herum. Da ich extrem schreib und einlogg-faul (geschieht ab nun automatisch) bin, zeige ich mich erst jetzt. So nun erstmal zum großen Lob! Ich klick mich durch diverse Foren und finde, dieses gehört eindeutig zu den Besten.
Am 19.7.2011 hab ich mir einen 1.5 dci Bj. 06.02 mit ca. 90000 Km auf der Uhr zugelegt. Dank des Forums, konnte ich diverse Kleinigkeiten wie z.B. E-Motor der Servopumpe, Masseband und haufenweise Steckverbindungen, bisher selber reparieren. Den Zahnriemen hat mir ein ehemaliger Renaultschrauber für sehr faire 140€ gewechselt. Teile übers Internet. Hab wohl ziemliches Glück gehabt, wahr kurz vor'm Exitus. Wartung hat dieses arme Auto anscheinend sowieso nie erlebt. Sämtliche Filter waren total verdreckt und der letzte Besitzer hat seine Lunge und den Innenraum ordentlich zu geteert. Schwierig den Mief raus zu bekommen.
So, genug gemeckert. Das Auto begeistert mich mit einem super Platzangebot, einem laufruhigem und sparsamen Motor (bis jetzt, echte 4,8l im Mischbetrieb) und gar nicht sooo schlechter Verarbeitung.
Als nächstes stehen Winterreifen, Spur einstellen und Campingausbau an.
Dank der Kleinanzeigen im Forum, konnte ich noch günstig einen Dachgepäckträger und eine Anhängerkupplung erwerben. Übrigens, von super netten Menschen. Muss wohl am Auto liegen.
Drei Probleme beschäftige mich allerdings noch. Die Innenbeleuchtung inkl. der Kontrollleuchte für die Türen gehen nicht aus. Der Schalter an der Heckklappe hat Durchgang und schaltet.
Der Schalter für die Zv. in der Mittelkonsole reagiert nicht, obwohl ok.
Und das AGR-Ventil sitzt wohl dicht. Bin noch zu geizig ein neues zu kaufen. Werde es erstmal mit reinigen versuchen.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee. So, jetzt muss ich Geld verdienen. Macht weiter so.
Gruß, Frank
Hilfe und Infos
]
nur den Kopf schüttelt: "Da sind Sie ein Einzelfall, das hatten wir ja noch NIE"