Kangoo +1 (Plauderei)
Hi berny,
das ganze ist immer auch als eine Art Versicherung zu sehen, normalerweise kommt man mit Inspektion und Verschleißteilen denke ich nicht auf 900 Euro.
Mit meinen Inseptkionen habe ich bisher immer so zwischen 180 und 250 Eur im Jahr gelegen. Ich muss mit meinem allerdings auch wirklich jährlich in die Boxengasse einfahren.
Mit dem neuen Beuteltier und den aktuellen Motoren ist das alle 2 Jahre oder alle 30tkm notwendig, d.h. du wärst im Idealfall nur einmal dran, zum zweiten Inspektionszeitraum würdest du ja das Auto schon wieder abgeben, wenn ich das richtig verstehe.
Bei mir beispielsweise war nach dem ersten Winter der Bremssattel fest. Das hat dann direkt zu neuen Bremsklötzern und -scheiben geführt, die größtenteils auf Garantie abgeiwckelt worden (habe kein relax, das Auto war aber erst ~8 Monate/ 25tkm alt), 120 Eus habe ich aber trotzdem noch gezahlt, wenn ich mich recht erinnere. Das denke ich wäre bei der relax Geschichte auch inklusive gewesen.
Für mich würde sich das relax Paket lohnen - in vier Jahren bin ich bei ca. 150tkm und nach 120tkm wird der Zahnriemen fällig - doch halt, die relax Pakete gelten nur bis 120tkm, so sprach mein Händler. Somit müsste ich den Zahnriemen selber zahlen.
Daher habe ich mich doch dagegen entschieden. Zwo, eins, Risiko 
Grüße,
sawa
Hilfe und Infos
]