Ist mein Beuteltier ein Käfer? (Plauderei)
man sagt doch sonst nur vom Käfer ...und läuft und läuft und läuft...
aber bei meinem Kangoo ist es auch so. Nach 5 Jahren und 270`000km keine Anzeichen von Ermüdungserscheinungen.
Dabei von Schonung keine Spur! Nach der Ünernahme mit 0km, subito auf die Autobahn und rasch 800km gen Süden. Nach der Rückkehr vorwiegend tagtäglich als Lastesel gebraucht. Laden bis unters Dach und dann noch den Pferdeanhänger hintendran und ab ging die Post.
Pflege? Iwo! Abends abstellen, morgens abfahren.
Klar, hat er alle Kinderkrankheiten mitgemacht, die da wären Magnetschloss linke Schiebetür, Airbagkontrollleuchte, quietschender Fahrersitz.
Aber was mich am meisten erstaunt, ausser einem Abgasrückführungsschlauch der geplatzt ist, wurde ausser den Verschleissteilen noch nichts ausgewechselt. Kupplung, Anlasser, Lima, Klima, Stossdämpfer, alles noch so wie bei der Übernahme.
Auch die Inneneinrichtung hat sich gut gehalten klar da ein Kratzer, dort ein Beulchen aber sonst? die Sitze hängen nicht durch und die Polster haben keine Risse und auch die ZV funktioniert tadellos.
Alles in allem mein bester Renault bisher. Hoffentlich hält er noch ein bisschen durch!!!
![[image]](images/uploaded/201109110832464e6c722ed7ec2.jpg)
Hilfe und Infos
]