Ich will sie haben!!!!
Ich nicht.
Wird vermutlich die gleiche Verarsche, wie mit der Energiesparlampe. Teure Herstellung, hoher Kaufpreis und entsorgt werden muß das Zeug auch wieder. Der doofe Deutsche zahlt ja sowieso.
Umweltschutz, koste es, was es wolle.
Schau mal...da wird uns etwas aufgezwungen, was wir nicht haben wollen und das, was wir haben wollen, gibt man uns nicht. Wie war das nochmal mit den Spritspar-Autos á la 3-Liter-Lupo?...warum müssen wir immer noch den Ölmultis und der EU, die mit den Herstellern unter einer Decke stecken, das Geld in den Rachen werfen? Die 60W-Glühlampe darf ab 1.September 2011 nicht mehr in die EU eingeführt werden und am gleichen Tag erhöhen die großen Hersteller (Osram und Philips) die Preise für Energiesparlampen um 25%. Darum meine Forderung:
Ich will die Energiesparlampe für´s Auto und zwar jetzt!!!!!
Meine Energiekosten sollen sich auch senken und nicht nur die der Energiekonzerne und den Herstellern.
Bei dieser Geschichte mit den Energiesparlampen staune ich jedesmal wieder, wenn im gleichen Atemzug damit der Umweltschutz genannt wird. Wieso schütze ich die Umwelt, wenn ich Stromkosten einspare(und damit auch CO2), und für die Herstellung der Energiesparlampen mehr Energie benötigt wird, als die der Glühlampen? Und was ist mit den umweltgefährdenden Stoffen, die in der Energiesparlampe enthalten sind?
Darum jetzt die Lampe für´s Auto, denn ich will auch ein Stück vom Kuchen haben und meine anfallenden Kosten senken, sonst fahre ich demnächst ohne Licht (machen die Gemeinden ja auch...Licht aus in der Nacht. Warum also nicht auch der gemeine Autofahrer?)
Viele Grüße![[image]](images/uploaded/201109051808004e651000c400e.gif)
ein nicht ganz ernstzunehmender Lothar