Suche Renault Rapid/Express (Plauderei)
bis Baujahr 1993, Benziner, bevorzugt ältere Modelle ohne Kat! Unverbastelt!
Scheinbar haben außer mir ja einige andere auch mal einen gehabt. War doch der bessere Kangoo. brauche den als Zweitwagen, Danke!
Hilfe und Infos
]
Der Henrik, (vor 5499 Tagen)
Scheinbar haben außer mir ja einige andere auch mal einen gehabt. War doch der bessere Kangoo. brauche den als Zweitwagen, Danke!
chrysophylax
, Wetzlar, (vor 5497 Tagen) @ Der Henrik
Hmh, das Auto hab ich nicht mehr, aber vom letzten, der wie jeder E7J mit einer defekten Zylinderkopfdichtung von uns gegeangen ist steht hier noch ein Eimer mit den kompletten Elektroniken des Motorsteuergeräts rum. Wollt ich immer mal bei i-bäh verscherbeln, aber man kommt ja zu nix.
Interesse ? Dann mach mal Vorschläge was du für den Inhalt des Eimers haben möchtest
Wenns hilft kann ich auch nach irgendwelchen Nummern auf den Steuergeräten schauen, ist alles schon verdammt lang her....
Und ja, das war ein geiles Auto. Ich trauere den Dingern immer noch nach. Noch lieber war mir allerdings der R4F6, aber das hatten wir hier ja auch schonmal dass man wirklich gar keine Chancen hat sowas noch in nicht völlig zerrostet zu kriegen...
chrysophylax.
--
Kangoo G1 Ph1 Benziner RT1.4 Bj99 75PS quietschgelb ["meiner" bis 03/08] &
Kangoo G1 Ph2 Diesel 1.5dCi Bj08 82PS quietschrot ["meiner" seit 03/08] &
Kangoo G1 Ph2 Diesel LKW 1.5dCi Bj03 65PS weiß ["in Pflege"]
VEC-LOTHAR, (vor 5497 Tagen) @ chrysophylax
Hallo chrysodingsda
Und ja, das war ein geiles Auto. Ich trauere den Dingern immer noch nach. Noch lieber war mir allerdings der R4F6, aber das hatten wir hier ja auch schonmal dass man wirklich gar keine Chancen hat sowas noch in nicht völlig zerrostet zu kriegen...
Das verstehe ich nicht so ganz...natürlich hat man Chancen, so ein Ding gut gepflegt zu bekommen:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=3567845&__lp=5&scopeId=C&...
Und er ist sogar als gepflegtes Cabrio zu erhalten...allerdings nicht als F6 
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=149479969&__lp=5&scopeId=...
Alles nur eine Frage des Geldes. Nur wer es geschenkt haben möchte, bekommt auch verrostetes Blech
Viele Grüße![]()
Lothar
Der Henrik, (vor 5497 Tagen) @ chrysophylax
Interesse ? Dann mach mal Vorschläge was du für den Inhalt des Eimers haben möchtest
Wenns hilft kann ich auch nach irgendwelchen Nummern auf den Steuergeräten schauen, ist alles schon verdammt lang her....
Echt, ich krieg zum Inhalt des Eimers noch was dazu? Das is aber supi-nett von Dir!
Meiner Meinung nach waren die 1,4 Liter im Rapid aber die C1J, C2J und C3J. Letzterer mit Einspritzanlage und 1390 oder 1397 ccm.
Nordlicht72, Schleswig, (vor 5494 Tagen) @ Der Henrik
Moin Henrik.
Wieso denn unbedingt ohne Kat? Ich hatte einen 1,6er mit 75 PS und Kat, Baujahr 1992. Der wurde kürzlich in meiner Werkstatt als der "gute Renault-Motor" bezeichnet.
Die Steuern waren allerdings recht hoch, 211,- Teuronen im Jahr...
War echt zuverlässig und praktisch. Leider ist mir der Gute unterm Hintern weggebröselt, weil er 12 Jahre unter einer Kastanie geparkt hat. (Davon bekommt man auch Golfball-Design, Lothar!
)
Gruß, Katja
--
Sprechenden Menschen kann geholfen werden.
Teilnehmer Kangootreffen Eifel 2011
G1Ph2 1,2 16V 75 PS EZ 05/2003 180.000 km petrolblau
G1Ph2 1,6 16V 95 PS Automatik EZ 11/2007 171.000 km kirschrot metallic
Der Henrik, (vor 5493 Tagen) @ Nordlicht72
Tach,
einssechser gabs nur als Diesel, dann aber weniger als 75 PS. Hattest sicherlich den 1,4?
Es soll nach dem ganzen Theater mit dem Kangoo 4x4 was anspruchsloses werden. Deswegen bis max. Erstzulassung 1991. Schon im Hinblick auf einen Künftigen Oldtimer/Klassiker....
Ich hatte selbst mal einen, außerdem fährt in der Familie noch einer, auch 20 Jahre alt. Da muß zwar ab und zu geschweißt werden, aber trotzdem wird nicht jede Reparatur zum finanziellen Super-GAU.
Und so arg is das mit dem Rost nicht bei den Renaults bis Anfang der 90er. 95er R19 oder sogar 2000er Laguna können auch schon heftig rosten......
Grüße
Henrik
Nordlicht72, Schleswig, (vor 5493 Tagen) @ Der Henrik
Moin.
einssechser gabs nur als Diesel, dann aber weniger als 75 PS. Hattest sicherlich den 1,4?
Bin ich jetzt überfragt, hab leider nichts mehr, wo das drin steht. Der Wagen hatte nochmal den Besitzer gewechselt und ich hab keine Kopien der Papiere mehr. Ich bin der Meinung, im Schein stand was von 1570 ccm, kann aber auch ein Druckfehler gewesen sein, oder ich hab was falsches im Kopf, immerhin ist er schon zwei Jahre weg. Und so viele Autos, wie ich hatte, kann man da mal durcheinander kommen.
Das mit dem Rostanfall finde ich relativ. Er hatte zwar nur ein paar Stellen, wo er gegammelt hat, dafür dann aber richtig. (A-Säule, Schweller, Boden, Dach)
Alles in Allem wäre der Hobel für mich zur Geldfalle geworden, aber ich heul ihm immernoch nach. War echt ein schönes Ding. Bin immer ganz neidisch, wenn ich einen seh und hier fahren noch so einige rum.
Ich drück dir die Daumen, dass du einen guten findest. 
Gruß, Katja
--
Der Henrik, (vor 5492 Tagen) @ Nordlicht72
Moin.
Bin ich jetzt überfragt, hab leider nichts mehr, wo das drin steht. Der Wagen hatte nochmal den Besitzer gewechselt und ich hab keine Kopien der Papiere mehr. Ich bin der Meinung, im Schein stand was von 1570 ccm, kann aber auch ein Druckfehler gewesen sein, oder ich hab was falsches im Kopf, immerhin ist er schon zwei Jahre weg. Und so viele Autos, wie ich hatte, kann man da mal durcheinander kommen.![]()
Das mit dem Rostanfall finde ich relativ. Er hatte zwar nur ein paar Stellen, wo er gegammelt hat, dafür dann aber richtig. (A-Säule, Schweller, Boden, Dach)
Alles in Allem wäre der Hobel für mich zur Geldfalle geworden, aber ich heul ihm immernoch nach. War echt ein schönes Ding. Bin immer ganz neidisch, wenn ich einen seh und hier fahren noch so einige rum.
![]()
Ich drück dir die Daumen, dass du einen guten findest.
Gruß, Katja
Das mit der Geldfalle würd ich so nicht unterschreiben, das kann der Kangoo auch, wenn nicht sogar besser. Mein Vater hat an seinem Rapid in den letzten 12 Jahren vielleicht für 500,- schweißen lassen, ansonsten nur Verschleißteile gewechselt. Wenn ich jetzt bedenke, daß der Krümmer an meienm 4x4 Kangoo bei Renault einen knappen Tausender gekostet hätte (Dank Forum wars günstiger).
Wenn beim Rapid die Unterkante (Falz) des Schwellers und die Radläufe OK sind, is der Rest eigentlich fast immer hinzubekommen. Gute Hohlraumversiegelung sollte man dann noch machen.
Nordlicht72, Schleswig, (vor 5492 Tagen) @ Der Henrik
MoinMoin.
Hab doch noch den alten Steuerbescheid gefunden in meinen Unterlagen. Hast recht, es war ein 1,4er. So kann man sich irren.
Mit der Geldfalle hab ich auch speziell meinen gemeint. Der war schon völlig heruntergekommen, als ich ihn übernommen habe (Erbstück von meinem Schwiegervater). Zwölf Jahre parken unter einer riesigen Kastanie sind ihm einfach nicht bekommen, und die Nutzung durch meinen Schwiegervater erst recht nicht.
Mein erster Weg mit ihm führte in die Werkstatt: Kupplung, Zahnriemen, Bremsen, Rost beseitigen...: knapp 1000 Euro, bei einem Kilometerstand von nicht mal 30.000 km. Und das war nur das Nötigste.
Hab ihn vier Jahre gefahren, in der Zeit sind natürlich auch noch ein paar kleinere Reparaturen angefallen. Beim letzten TÜV wären dann unter Anderem wieder die Bremsen fällig gewesen, die Servolenkung, diverse schlimme Roststellen, ein kleiner Unfallschaden. Ich hab dann aber zum Glück jemanden gefunden, der ihn trotzdem unbedingt haben wollte. Soweit ich weiß, fährt er noch, aber ich hätte das alles nicht mehr bezahlen können. Schade, aber so ist das halt.
Gruß, Katja
--