KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Bei uns wird es repariert (Plauderei)

VEC-LOTHAR, (vor 5506 Tagen) @ DU-DA1000

Hallo Dirk

Schöne Sch....e :-(

Mein Mitgefühl hast du auf jeden Fall!!

Bei uns sieht die Sache nun so aus, dass wir den Schaden beheben lassen. Die aufgeführten Gründe unseres Versicherungsmenschen sind schlagkräftig gewesen. Er sagte, es wäre kein Problem nach Kostenvoranschlag abzurechnen, aber...und das ist ein ganz kräftiges "Aber"...bei nochmaligen Hagelschaden müsste ich nachweisen, dass der vorherige Hagelschaden beseitigt worden ist. Und genau dieses kann man dann ja nicht, wenn man den Schaden so belässt und mit kleinen Dellen im Blech weiterfährt.
Wenn nun ein zweiter Hagelschlag den Kangoo trifft, würde ich dann gar nichts von der Versicherung bekommen....auch wenn dort fußballgroße Einschläge im Blech wären.
Also lassen wir den Beulendoktor, der mit der Versicherung direkt abrechnet, an den Kangoo ran. Kostet uns 150€ aus der Selbstbeteiligung der Teilkasko.
Der Kangoo wird von uns zu Hause abgeholt und ein Leihwagen gleichzeitig bei uns abgegeben. Nachdem er dann wieder fertig ist, wird der Tausch wieder zu Hause vollzogen.

Nur dauert es wohl noch ein wenig, bis die Reparatur ausgeführt wird...erstmal haben einige Autohäuser den Bedarf vom Beulendoktor angemeldet :-|

Shit happens....

Liebe Grüße[image]

Lothar

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion