KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

DDT2000 (Plauderei)

Jan2, (vor 5534 Tagen)

Moin,

gibt es für die Software eine Bedienungsanleitung im Netz. Oder ein Forum, Erklärungen, pdf's etc..

cu
Jan

DDT2000

VEC-LOTHAR, (vor 5534 Tagen) @ Jan2

gibt es für die Software eine Bedienungsanleitung im Netz. Oder ein Forum, Erklärungen, pdf's etc..

Im Programm selbst gibt es Anleitungen, Erklärungen usw.
Einfach mal einiges anklicken, lesen und ausprobieren.

[image]

DDT2000

Retzer, (vor 5531 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Lesen ist gut, wenn man denn die französische Sprache beherrscht und weiß, was die technischen Abkürzungen bedeuten.
Ansonsten sollte man da nur auf Knöpfchen drücken, wo man dessen Auswirkungen genau kennt.

Ein kleines extra der DDT ist das Scantool, wo man nicht viel verkehrt machen kann:

[image]

Ups, hier hatte sich der Fehlerteufel eingeschlichen :-D

DDT2000

VEC-LOTHAR, (vor 5531 Tagen) @ Retzer

Ups, hier hatte sich der Fehlerteufel eingeschlichen :-D

:-D :-D myKangoo-Edition :-D :-D

DDT2000

VEC-LOTHAR, (vor 4721 Tagen) @ Retzer

Lesen ist gut, wenn man denn die französische Sprache beherrscht und weiß, was die technischen Abkürzungen bedeuten.

Moin

Ich hab jetzt eine englische Manual im Netz gefunden und dann auch gleich nach einer neueren DDT-Fassung gesucht. Bin auch fündig geworden (Suchbegriff: Renault DDT2000 v2.6 ).
Installieren kein Problem, hab nur noch nicht den Kangoo da zum Ausprobieren. Ich melde mich dazu noch einmal und teile dann mit, ob die Sprache sich innerhalb der Software in Englisch verändert....wäre ja richtig schön dann :-)

Viele Grüße

Lothar

DDT2000 v2.6

VEC-LOTHAR, (vor 4721 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Ich hab jetzt eine englische Manual im Netz gefunden und dann auch gleich nach einer neueren DDT-Fassung gesucht. Bin auch fündig geworden (Suchbegriff: Renault DDT2000 v2.6 ).
Installieren kein Problem, hab nur noch nicht den Kangoo da zum Ausprobieren. Ich melde mich dazu noch einmal und teile dann mit, ob die Sprache sich innerhalb der Software in Englisch verändert....wäre ja richtig schön dann :-)

So...ich konnte nun also den Kangoo mit der neueren Version 2.6 dranhängen und es hat sich nichts geändert....nach wie vor Menüsprache Englisch und Datenbeschreibung bzw. Veränderungsmöglichkeiten in diesem Fach-Französisch :-|
Ich habe mal zwei Bilder (mit Snipping-Tool erstellt)gemacht, wo ich wieder das Fahrlicht umgestellt habe (erster Punkt: Presence Running Lights)
Normal ist ja Licht an mit Schalter. Nun ist das Fahrlicht wieder an bei Zündung an, obwohl der Lichtschalter aus ist....unser selbst so genanntes Winter-Tagfahrlicht :-)

[image] <- Klick zum Vergößern
[image] <- Klick zum Vergrößern

Also zusammengefasst: Programm läuft, Verbindung zum Fahrzeug wird hergestellt (ABS, Airbag, UCH, Motorsteuerung), einfachere Bedienung gegenüber Version 2.3, aber immer noch französisch enthalten.

Viele Grüße

Lothar

DDT2000

Jan2, (vor 5530 Tagen) @ Jan2

Im Netz gefunden.

Die Software DDT2000 besorgen und istallieren.
Treiber für das Interface installieren.
AGV Supertool installieren.
Interface nach Anleitung mit dem Supertool auf
1. Boot-Mode: K/KL-INT
2. Baudrate: 38400
stellen und speichern sowie dann disconnecten(Button)....
(Zündung an und Interface steckt noch)
Bei der Software DDT2000 im Startmenue unter Diagnose\Extras den Standallone Failure Recorder starten.
Den Kangoo auswählen.
Das Fernglas mit dem ALL drauf anklicken damit alle vorhandenen Steuergeräte gefunden werden.
In der rechten Tabelle das zu prüfende Steugerät selektieren.
F1 drücken um die Fehler aus diesem Steuergerät auszulesen.
Ist ein Fehler vorhanden ist es Sinnvoll F12 zu drücken um den Fehler vor dem Löschen zu sichern.
Dann F5 für Fehler löschen.
F10 drücken um zu dem vorigen Bildschirm wieder zurück zu kehren um sich ein anderes Steuergerät vor
zu nehmen oder das Programm zu beenden...

DDT2000

VEC-LOTHAR, (vor 5530 Tagen) @ Jan2

Gut...aber wenn du ein anderes Interface benutzt, ist die Beschreibung wieder hinfällig *zwinker*

Für DDT2000 kann man nicht so einfach ein "Benutzerhandbuch" erstellen. Das Programm beinhaltet so viele Funktionen, dass es quasi unmöglich ist.
Wichtig ist nur, dass du, bevor du irgendwelche Buttons anklickst, den Text von Französisch auf Deutsch übersetzt.

Viel Vergnügen dabei *zwinker*

Viele Grüße[image]

Lothar

DDT2000

VEC-LOTHAR, (vor 5528 Tagen) @ Jan2

Ich bin drin! [image]

Na hoffentlich nicht mit AOL *zwinker*

Hast du schon mal den Pfad C:\Programme\DDT2000\Spydec\DiagSpyDecoder.exe probiert?
Natürlich nur mit angeschlossenen Interface möglich.

DDT2000

Jan2, (vor 5528 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Jetzt gehts, mit der v 2.3.0.1

:-D

DDT2000

herby, (vor 5527 Tagen) @ Jan2

Mich würde intessieren welches Interface Du verwendest und wo Du es bezogen hast.

DDT2000

Jan2, (vor 5527 Tagen) @ herby
bearbeitet von Jan2,

Mich würde intessieren welches Interface Du verwendest und wo Du es bezogen hast.

ebay UK

Auch wenn das aus UK kommt, ist es immer noch günstig. Und man kann sicher sein, dass es kompatibel mit der Software DDT2000 ist. Auch wenn die Seite widersprüchlich ist. VAG -> Renault. Es funzt. ;-)

Jan

RSS-Feed dieser Diskussion