KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Meine kleine Kangoo - Familie Teil 1 (Plauderei)

für alles gerüstet, (vor 5540 Tagen)

Hallo an alle!
Ich hab´mich schon wegen diverser Umbauten und Kaufempfehlungen bei euch im Hintergrund "impformiert" und dann sogar selbst gefragt - das trau´ich mich jetzt schon!!:-P
Dann kam der Tag der Tage...
Aber hübsch der Reihe nach.
Im Jahre 1997 des Herren hatte ich an Weihnachten ein unfreiwilliges Zusammenstoßen meines R5 mit einer Peitschenlampe. Warum stand die auch schon 40 Jahre an der gleichen Stelle?
Und seit dem waren wir - meine Freundin und ich - Kangoonauten.
Wir bestellten noch im "alten" Jahr einen roten Kangoo (orange durfte nur die Stadt?!) und was soll ich sagen ...
Am 3. März 1998 kam ein gelber Kangoo - :-| - unser "freundlicher" war - angeblich untröstlich, aber ehrlich gesagt fanden wir im nachhinein das Gelb genau richtig. Alufelgen umsonst - da sgte ich nicht nein.
Nach etwa 200 000 km und die ersten Röstlein gab es 2005 die Möglichkeit für 3000€ auch die schrottigste Karre beim "freundlichen" zu hinterlegen und so machten wir uns auf - jetzt als Paar - den ultimativen Kangoo zu erwerben: Statt 1.4 Liter nun 1.6 Liter 16V. Statt einer Schubbidu zwei. Leiterklappe - berühmt - berüchtigte Innenreeling mit Netz und den Carpe diem - Festeinbau. Natürlich musste auch Metalliclackierung sein - der Frau zur Liebe dunkelblau.
Was soll ich sagen?;-)
Das groovte. Gleich nach Venedig auf den Campingplatz - äh hochschwanger übrigens! [image]
Seitdem sind wir mit dreimonatigem und so weiter Kindern (2) in Urlaub, Spontanausflugen, Umzügen und Spinnereien jederzeit bereit und erfahren gewesen.
Ihr ahnt was?!
Sechs Jahre ohne Murren und neue Teile. Nur Zahnriemen und die Bremsen erneuer müssen - also mehr als zufrieden.
Dann war unser Baby im August 2011 - also jetzt abgezahlt.
Deshalb auch die Verkaufsanzeige, die ich aus welchen Gründen auch immer (Dussligkeit oder Dummheit) nicht aus dem Anzeigenbereich gelöscht bekomme (Tipp an die "Redaktion";),
DENN die brauch´ich nicht mehr. (Siehe Teil 2)

Meine kleine Kangoo - Familie Teil 2

für alles gerüstet, (vor 5540 Tagen) @ für alles gerüstet

Ja "denn"
Sagt doch mei Frau: "Du Schatz die bei Renault haben gerade eine Null% Finanzierung mit 4 Jahren .....*rose*
Tja und was ist passiert - komisch schon wieder im März - aber heuer:
Wir bestellten das neueste Modell.
Meine Kiddies - jetzt plötzlich mitspracheberechtigt - "Der muss aber hinten die Fenster aufmachen können!"
Bevor die Zicken (tu´n die ja eh): Wunsch erfüllt:-[
Aber ...äh ... hallo .. das ist dann ja die Proll-Luxus-Ausgabe?!:-[
Die passt doch gar nicht so zu uns?!
Na ja das hat ja alles Zeit!
Doch meine Frau die Ilsebill ... "Das muss in dieser Woche unter Dach und Fach sein, sonst geht da nix mehr!"
Also hin zum "freundlichen" und das "Ding" angeblich noch ein Kangoo bestellt.
Geht schon dam it los, dass ich keine Klimaanlage gewohnt bin - jetzt hat das "Ding" ´ne Klimaautomatik!
Wenn sie die "luxe"-Ausstattung haben wollen bekommen sie auch diese unnd jenes und dazu noch.
*wein* NE SPIEßERKARRE!!
Das ist dochnicht mein Kangoo?!
Aber 110 Diesel-PS (Hüstel) Ein Turbokangoo? Nur 6,5 Liter im Durchschnitt echt?
Probier mer´s halt!
"Wo ist der Haken?", sprach der innere Schweinehund
Tja, leider erst in einem halben Jahr - frühestens. Und dann wegen Japan ohne Klimautomatik - mit dem Preis lässt sich noch was machen.
Upps!
Also alten Kangoo in Zahlung oder selbst verticken?!
Ey Alter, wenn ich nicht weiß wann die neue Karre kommt? Wie soll ich da einen normalen Käufer zwei Monate hinhalten können?!
Also warten wir mal.
Dann kam der Juni und der "freundliche" erklärte:
"Herr Deiml, ihr Kangoo kommt mit Vollaustattung in drei Wochen!"
*what*
Äh ja - warum nicht äh, ich muss noch ... WIE?*pssst*
Jetzt haben wir ihn die drtte Woche.
Was soll ich sagen. Seht euch doch die Spießerkarre an.
[image]
[image]
Was soll ich sagen?! Es ist gar nicht so spießig (Ihr seht ja die Ikeatüten) - abgesehen vom TomTom - das ist echt nicht so meine Welt.
Aber ich weiß - man gewöhnt sich an alles.

Alles in allem ist der 2011 Kangoo, verglichen mit dem 2005er Kangoo nicht zu vergleichen. Das sind andere Welten. Allein die "Mehrbreite" war eine Umstellung von etwa eins zwei Wochen (Der "Neue" ist echt genauso easy zu händeln)
Aber ich und meine Familie haben sich auch weiter "entwickelt"*wein*
Unser "Brauner" wird auch weiterhin auf Campingplätzen und Zelt herumstehen und fahren. Egal ob jetzt ein Tempomat dabei ist oder nicht!

Genug getextet!

Meine kleine Kangoo - Familie

VEC-LOTHAR, (vor 5539 Tagen) @ für alles gerüstet

Hallo an die liebe Kangoo-Familie

Soooo spießig ist der Braune doch gar nicht. Ist echt ein nettes Wägelchen und auch die Geschichte dazu ist sehr amüsant geschrieben *zwinker*

Ich wünsche der Kangoo-Familie allzeit knitterfreie Fahrt!!!

Viele Grüße[image]

Lothar

jollylolly, (vor 5539 Tagen) @ VEC-LOTHAR

So spielt das Leben...

Und die Farbe ist doch geil...*thumbsup*

Andi - Mainz, (vor 5538 Tagen) @ jollylolly

Hallo,

bleibt wie ihr seid, ihr seid ne lustige Familie :-P

Viel Spass mi eurem Kangoo !!!!

Andi

für alles gerüstet, (vor 5537 Tagen) @ Andi - Mainz

Vielen Dank für so schönes Feddback.
Der oder die ?!*kiss* Kangoo bzw. "Kangoonette" ist wirklich klasse.
Der erste Selbstumbau ist auch schon drin!!
Na ja "Selbstumbau" ist übertrieben: Die zweite Rückleuchte ist installiert.
Dabei ist übrigens der Bohrer gar nicht zum Einsatz gekommen.
Ein Schweizer Taschenmesser tut´s fei auch, gell!

RSS-Feed dieser Diskussion