Meine kleine Kangoo - Familie Teil 1 (Plauderei)
Hallo an alle!
Ich hab´mich schon wegen diverser Umbauten und Kaufempfehlungen bei euch im Hintergrund "impformiert" und dann sogar selbst gefragt - das trau´ich mich jetzt schon!!
Dann kam der Tag der Tage...
Aber hübsch der Reihe nach.
Im Jahre 1997 des Herren hatte ich an Weihnachten ein unfreiwilliges Zusammenstoßen meines R5 mit einer Peitschenlampe. Warum stand die auch schon 40 Jahre an der gleichen Stelle?
Und seit dem waren wir - meine Freundin und ich - Kangoonauten.
Wir bestellten noch im "alten" Jahr einen roten Kangoo (orange durfte nur die Stadt?!) und was soll ich sagen ...
Am 3. März 1998 kam ein gelber Kangoo -
- unser "freundlicher" war - angeblich untröstlich, aber ehrlich gesagt fanden wir im nachhinein das Gelb genau richtig. Alufelgen umsonst - da sgte ich nicht nein.
Nach etwa 200 000 km und die ersten Röstlein gab es 2005 die Möglichkeit für 3000€ auch die schrottigste Karre beim "freundlichen" zu hinterlegen und so machten wir uns auf - jetzt als Paar - den ultimativen Kangoo zu erwerben: Statt 1.4 Liter nun 1.6 Liter 16V. Statt einer Schubbidu zwei. Leiterklappe - berühmt - berüchtigte Innenreeling mit Netz und den Carpe diem - Festeinbau. Natürlich musste auch Metalliclackierung sein - der Frau zur Liebe dunkelblau.
Was soll ich sagen?
Das groovte. Gleich nach Venedig auf den Campingplatz - äh hochschwanger übrigens! ![[image]](images/uploaded/201107201740474e27131f0d8f3.jpg)
Seitdem sind wir mit dreimonatigem und so weiter Kindern (2) in Urlaub, Spontanausflugen, Umzügen und Spinnereien jederzeit bereit und erfahren gewesen.
Ihr ahnt was?!
Sechs Jahre ohne Murren und neue Teile. Nur Zahnriemen und die Bremsen erneuer müssen - also mehr als zufrieden.
Dann war unser Baby im August 2011 - also jetzt abgezahlt.
Deshalb auch die Verkaufsanzeige, die ich aus welchen Gründen auch immer (Dussligkeit oder Dummheit) nicht aus dem Anzeigenbereich gelöscht bekomme (Tipp an die "Redaktion"
,
DENN die brauch´ich nicht mehr. (Siehe Teil 2)
Hilfe und Infos
]
NE SPIEßERKARRE!!
![[image]](images/uploaded/201107201808344e2719a22a563.jpg)
![[image]](images/uploaded/201107201809404e2719e4b3975.jpg)

Kangoo bzw. "Kangoonette" ist wirklich klasse.