Re: Falsch verstanden (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Als Antwort auf: Falsch verstanden von Andy am 20. Februar 2003 15:00:52:
x1/15092.htm
Hallo Neety!
Ich glaube, Du hast mich falsch verstanden.
Es geht ja nicht darum, ob man jetzt ein 'altes' oder 'neues' Modell bevorzugt. Was ich meine ist, daß man keinen Kaufvertrag unterschreiben sollte, wenn man nicht definitiv weiß, was man überhaupt kauft. Wie den anderen Beiträgen zu entnehmen ist, sind Verträge zu erfüllen und das nach den AGB's des Verkäufers. Man ist also mehr oder weniger seinem Wohlwollen ausgeliefert.
Ich hätte halt keinen Vertrag unterschrieben, wenn nicht ausdrücklich dringestanden wäre, daß er sich auf das 'alte' Modell bezieht und bei Nichtlieferbarkeit der Vertrag aufgehoben wird. Oder hätte gewartet bis das 'neue' Modell dasteht und ich weiß was ich bekomme und dann einen Vertrag unterschrieben für das neue.
Aber das kann ja jeder so halten, wie er's möchte.
Viel Glück weiterhin!
Andy
Hi Andy,
und da unterscheiden wir uns. Ich nehme lieber eine Option auf ein neues Modell zu einem sehr, sehr freundlichen Preis und bekomme dann im schlimmsten Fall ein altes oder ich verzichte auf einen sehr, sehr freundlichen Preisvorteil (auch für das alte Modell betrachtet). Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass das neue Modell - Optik hin oder her - schlechter ist als das alte...
Neety
x1/15092.htm