KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Die Lampe blinkt schon wieder :o / (Plauderei)

NaDoHH, (vor 5560 Tagen)

Hallo erstmal :o )
Ich bin Nadine und ich bin hier die Neue ...
Ich hab folgendes Problem: Anfang Mai blieb mein Kangoo nach kurzem blinken der Motorwarnlampe (?) einfach stehen und ich durfte nach 2 Std Nerven blank dass erste mal in nem Abschlepper mit fahren...
Es wurde die Zündspule ausgetauscht und kurze Zeit später hab ich auch nen Ölwechsel machen lassen. Jetzt war ich heut schön shoppen mit ner Freundin und aufm Heimweg fing die Lampe schon wieder an zu blinken ... mir ging ganz schön der Stift aaaber ich hab das gute Stück nach Hause gekriegt. Was kann denn das bedeuten? Trau mich nicht bis zur Werkstatt zu fahren nachher bleibt der wieder stehen. Die Zündspule kann doch nicht schon wieder hin sein, oder?
Es ist übrigens ein Kangoo Bj 2001 Benziner

Die Lampe blinkt schon wieder :o /

VEC-LOTHAR, (vor 5560 Tagen) @ NaDoHH

Ich hab folgendes Problem: Anfang Mai blieb mein Kangoo nach kurzem blinken der Motorwarnlampe (?) einfach stehen und ich durfte nach 2 Std Nerven blank dass erste mal in nem Abschlepper mit fahren...
Es wurde die Zündspule ausgetauscht und kurze Zeit später hab ich auch nen Ölwechsel machen lassen. Jetzt war ich heut schön shoppen mit ner Freundin und aufm Heimweg fing die Lampe schon wieder an zu blinken ... mir ging ganz schön der Stift aaaber ich hab das gute Stück nach Hause gekriegt. Was kann denn das bedeuten? Trau mich nicht bis zur Werkstatt zu fahren nachher bleibt der wieder stehen. Die Zündspule kann doch nicht schon wieder hin sein, oder?
Es ist übrigens ein Kangoo Bj 2001 Benziner

Hallo Nadine

Um dir hier ein wenig helfen zu können, müssten wir noch wissen, welchen Benziner du fährst. Ist es der mit 1.4 Liter, der 1.2 Liter oder der mit 1.6 Liter Hubraum?
Dann wäre da noch, dass du erstmal sowieso in eine Werkstatt müsstest, damit der Fehlerspeicher einmal ausgelesen wird. Dieser gespeicherte Fehler lässt viel mehr Diagnosemöglichkeiten und Hilfestellungen zu, als jetzt ohne diese Infos.

Viele Grüße[image]

Lothar

Retzer, (vor 5560 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Das Blinken kann man schon etwas auf Zündanlage und Einspritzventile eingrenzen.

Rolf aus M, Meckenheim, (vor 5559 Tagen) @ Retzer

auch wenns etwas pingelig scheint:

unter "blinken" verstehe ich was regelmäßiges, wie "der Blinker" am Auto ja auch.

oder war es eher "flackern", also unregelmäßig?

Und, war es die "Motorlampe" oder die "Motorlampe mit Stop"?

Nicht dass ich einen Tip hätte außer Fehlerspeicher auslesen - das Thema OBD2 Diagnosegeräte interessiert mich ja bekanntlich - aber es wäre für zukünftige Erkennung des Effekts von Wert!

Das HH im Benutzernamen lässt auf Hamburg schließen? Da ist mein schönes neues Lesegerät in SU etwas weit weg leider.

Gruß aus M

--
ex: 1,2L Bj.2003 rot (G1Ph2)
ex: 1,2L Bj.99 weiß (G1Ph1)
2x Drehstabfederbruch!

NaDoHH, (vor 5553 Tagen) @ Rolf aus M

Da bin ich mal wieder ...

Der gute war nun auch in der Werkstatt und die haben das Problem mit neuen Zündkerzen gelöst ... und direkt noch dass ein oder andere mehr gefunden ... Mein Geldbeutel streikt erstmal :o )

Nun hat der gute Mann mir gesagt dass die Reifen laut sind und wollte mir direkt für nochmal 400,- neue bestellen ...

Jetzt aber mal wieder meine Frage ... was heißt denn laute Reifen? Bin ziemlich krank im Moment und konnte dem guten Mann und nich ganz folgen als er es erklärt hat und beim googeln könnt ich auch nix finden.

Vielleicht liest das hier noch jemand, würde mich über nen Frauentaugliche Erklärung freuen :o )

Marsupilami, (vor 5553 Tagen) @ NaDoHH

hi nadohh,
Frauentauglich ist gut:

ich laß mich ja gern eines Besseren belehren, aber:
'Reifen zu laut' klingt in meinem unbedarften aber männlichen Ohr wie:
'ick versuch mal die Frau zu verar-men', ick als Fachmann bin ja der Gott, dem wirdse schon ihr Geld geben.
Also ich als Mann hab auch Angst vor solchen F-l-achmännern.*zunge*
Und mein weiblicher Geldbeutel sowieso

Grüße aus B nach HH
hANNES

jollylolly, (vor 5553 Tagen) @ Marsupilami

Was? Hör nix, meine Reifen sind auch laut, aber gut. Vielleicht meint er ein "Sägezahnprofil", ist aber glaube nicht weiter tragisch. Sonst einfach mal unbedarft bei nem Reifenfuzzi halten, oder wenn in der Nähe vorhanden bei nem Autoclub a la ADAC oder ACE oder AVD vorbeischauen.

Der Schrauber will wohl nur ne Schnelle Mark, äh Euro, machen.

Dr Frank, (vor 5553 Tagen) @ NaDoHH

Da bin ich mal wieder ...

Der gute war nun auch in der Werkstatt und die haben das Problem mit neuen Zündkerzen gelöst ... und direkt noch dass ein oder andere mehr gefunden ... Mein Geldbeutel streikt erstmal :o )

Nun hat der gute Mann mir gesagt dass die Reifen laut sind und wollte mir direkt für nochmal 400,- neue bestellen ...

Jetzt aber mal wieder meine Frage ... was heißt denn laute Reifen? Bin ziemlich krank im Moment und konnte dem guten Mann und nich ganz folgen als er es erklärt hat und beim googeln könnt ich auch nix finden.

Vielleicht liest das hier noch jemand, würde mich über nen Frauentaugliche Erklärung freuen :o )

"Laute Reifen" = Frauen-Abzocke.

Wenn Profiltiefe iO+ gleichmäßig abgefhren, ist ein Reifenwechsel überflüssig.
Gesunden Menschenverstand besitzt Du ja bestimmt.

Sehr gute Reifen für den Kangoo kosten bei Reifendirekt.de max. 60€/St, plus ca. 13€ für Aufziehen, Wuchten, Entsorgen in einer Partnerwerkstatt.
Die 400€ sind also ebenfalls Abzocke.

Hoffentlich waren die Reparaturen ok, und nicht von selber Güte.

Gute Besserung.

Nordlicht72, Schleswig, (vor 5552 Tagen) @ Marsupilami

Moin auch.

ich laß mich ja gern eines Besseren belehren, aber:
'Reifen zu laut' klingt in meinem unbedarften aber männlichen Ohr wie:
'ick versuch mal die Frau zu verar-men', ick als Fachmann bin ja der Gott, dem wirdse schon ihr Geld geben.

So in der Art würde ich das auch deuten. Es gibt genug Kerls, die das immer wieder versuchen. :-D

Mag ja sein, dass die Reifen rumpelig sind, vielleicht wegen des Profils, vielleicht wegen harter Gummimischung, aber sie nur deswegen erneuern zu wollen, ist schon ein dickes Ding. Solange das Gedröhn nicht stört (was ja offensichtlich nicht der Fall ist) und die Reifen genug Grip und Profil haben, wäre das rausgeworfenes Geld.

Und ganz davon abgesehen, sind 400 Tacken für die Pneus auch zu viel, da kann ich Dr. Frank nur Recht geben. Ich hab z. B. im November für meine Allwetterreifen (die übrigens Bauartbedingt auch verhältnismäßig laut sind) mit allem Drum und Dran runde 250 Euro bezahlt.

Gruß, Katja

--
Sprechenden Menschen kann geholfen werden.

Teilnehmer Kangootreffen Eifel 2011
G1Ph2 1,2 16V 75 PS EZ 05/2003 180.000 km petrolblau

G1Ph2 1,6 16V 95 PS Automatik EZ 11/2007 171.000 km kirschrot metallic

RSS-Feed dieser Diskussion