KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Designfreie Radkappen gesucht... (Plauderei)

Nordlicht72, Schleswig, (vor 5573 Tagen)

Moin ihr Lieben.

Da ist uns doch an diesem Wochenende in einer sehr lustigen, sehr großen Runde mit ein paar Bier im Kopf eine tolle Design-Idee für meine Radkappen gekommen. :-D

Ich bin jetzt also auf der Suche nach ganz schlichten 14-Zoll Radkappen ohne Logo und ohne Design, einfach eine möglichst große ebene Fläche. Ich hab schon in diversen Online-Shops nachgesehen, aber leider nichts in der passenden Größe gefunden. Eine gute war dabei, die gibt's aber leider nur in 12-Zoll.

Ich hab deshalb eine Bitte: sollte jemand von euch per Zufall im Internet oder im Laden über etwas stolpern, das in etwa dem entspricht was ich suche, gebt mir doch bitte kurz Bescheid, wo ich gucken muss. :-)

Gruß, Katja

--
Sprechenden Menschen kann geholfen werden.

Teilnehmer Kangootreffen Eifel 2011
G1Ph2 1,2 16V 75 PS EZ 05/2003 180.000 km petrolblau

G1Ph2 1,6 16V 95 PS Automatik EZ 11/2007 171.000 km kirschrot metallic

Designfreie Radkappen gesucht...

hierunddort, (vor 5573 Tagen) @ Nordlicht72

diese vieleicht?
Radkappe Tempo City Line 14 Zoll

dann scheint...

Buggy, vogelsgebirge, (vor 5573 Tagen) @ Nordlicht72

das mit dem oil wieder zu passen, wenn ihr euch über sowas gedanken macht :)

Nordlicht72, Schleswig, (vor 5572 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Hallo zusammen.

Erst mal danke, dass ihr mich selbst bei solchem Kleinkram unterstützt, find ich super. *thumbsup*

@hierunddort und Lothar

Was ihr rausgesucht habt, ist schonmal sehr gut. Perfekt wären die, ohne diese runde Vertiefung in der Mitte, aber das hab ich bisher wie gesagt nur in 12-Zoll gefunden. Naja, muss ich das Design, das mir durch den Kopf geistert, eben dem anpassen, was ich bekommen kann. :-D Danke nochmal für eure Mühe.

@Buggy

Erledigt wird sich das mit dem Oil nicht haben. ;-) Ich hab mit 10W40 aufgefüllt und bisher hat sich der Stand nicht sichtbar verändert, trotz längerer Tour über die Landstraße mit voller Beladung. Ich vermute, dass er sich das Öl nur bei hohen Drehzahlen genehmigt. Dummerweise bin ich eine notorische Bleifußfahrerin, wenn die Autobahnfahrt länger dauert. *cool*

Außerdem habe ich beschlossen, mich nicht mehr veräppeln zu lassen von dem Hobel. Vor ein paar Tagen wollte die Airbagleuchte nicht ausgehen, seit gestern ist zur Abwechslung die Abgaswarnlampe wieder an, bin gespannt, was als nächstes kommt. Der Motor wird jetzt gefahren, bis er auseinanderfällt und dann seh ich weiter. ;-)

Und die Radkappen hätten im Zweifelsfall ja noch ein Weiterleben auf dem nächsten Kangoo... :-P

Gruß, Katja

--

Wenn der Kangoo verarscht

Kangoo-Oma, (vor 5571 Tagen) @ Nordlicht72

Genauso handel ich auch Katja,

mein Kangoo spricht mehrere Sprachen...quitschen und knartzen im Lenkrad.
Pfeifen wie ein Vogel...kommt irgentwo von hinten.

Und im Lampen anmachen ist er Weltmeister.*pssst*
Airbaglampe macht er nicht mehr an,er weiss das ich darauf nicht reagiere.

Aber seit Neuesten geht die lampe an,als wenn eine Tür offen steht.
Ein kleiner Tyrann,denn dann schaue ich nach.:-D

Der Tacho leuchtet wie er will und und und......

Aber alles nicht so wild.
Hauptsache kein Rost und der Motor ist in Ordnung....auf die nächsten 13 Jahre :-P

Lb.Grüsse von
Brigitte

Wenn der Kangoo verarscht

hierunddort, (vor 5569 Tagen) @ Kangoo-Oma

Hallo Brigitte

Aber seit Neuesten geht die lampe an,als wenn eine Tür offen steht.
Ein kleiner Tyrann,denn dann schaue ich nach.:-D

das ist neulich auch passiert.
Da ging mitten auf der Autobahn die Warnleuchte für die Türen an, dass wohl eine Türe nicht ganz zu wäre. Ein etwas ungünstiger Zeitpunkt zum nachsehen, aber es waren alle zu!

Mal sehen was als nächstes einfällt.

Grüße hierunddort

Vorsicht bei den vollen Radkappen

VEC-LOTHAR, (vor 5571 Tagen) @ Nordlicht72

Hallo Katja

Mir ist bei der Suche nach den Radkappen etwas sehr wichtiges auf dem Bildschirm gelandet...schau es dir einmal an:

http://www.shortnews.de/id/481452/KBA-Warnung-Reifen-mit-Felgenschutzleisten-nicht-mit-...

Mehr Text:
http://www.autokiste.de/psg/archiv/a.htm?id=2424

Also...wenn du Radkappen bekommen solltest, die deinen Wünschen entsprechen, dann schau sie dir ganz genau an, wie sie auf der Felge sitzen und ob sie sich drehen lassen oder fest sind. Einfach welche aus dem Internet bestellen verbietet sich da wohl *zwinker*

Liebe Grüße[image]

Lothar

Vorsicht bei den vollen Radkappen

Nordlicht72, Schleswig, (vor 5571 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Moin Lothar.

Na, Dinger gibt's. Ich hab solche Reifen schon öfter gesehen, und mich immer gefragt, was das soll. Nu bin ich schlauer. :-D

Aber zum Glück hat mein Fachmann bei der Bestellung daran gedacht, dass ich Stahlfelgen mit Radkappen fahre und stinknormale Reifen montiert, es sollte also eigentlich kein Problem geben. Trotzdem Danke für den Hinweis, denn das ist ja doch eine ziemlich gefährliche Angelegenheit. :-)

@ TJ

Super, danke für den Hinweis, zum Toom (Baumarkt) wollte ich heut ohnehin. Dann kann ich ja mal die Augen aufsperren. :-P

Gruß, Katja

--

hierunddort, (vor 5572 Tagen) @ Nordlicht72

Schau dir hier mal Nr 11 und Nr 12 an.

Aber ich befürchte, die Info dass es die gibt bzw. mal gab hilft nicht viel weiter...

Wie wäre sowas?

Grüße hierunddort

Nordlicht72, Schleswig, (vor 5571 Tagen) @ hierunddort

Moin.

Also die mit den Nummern 11 und 12 sind genau sowas in der Art, wie ich es suche. Danke für den Tip, vielleicht finde ich da ja etwas Entsprechendes, dann werd ich jetzt wohl mal ein Ründchen googeln. :-D

Die Teile auf dem Gammellook-Golf sind absolut genial, aber viel zu schade, um sie mit unserer Idee zu verschandeln... ;-)

Gruß, Katja

--

TJ aus N-I, (vor 5571 Tagen) @ Nordlicht72

Moin ihr Lieben.

Da ist uns doch an diesem Wochenende in einer sehr lustigen, sehr großen Runde mit ein paar Bier im Kopf eine tolle Design-Idee für meine Radkappen gekommen. :-D

Ich bin jetzt also auf der Suche nach ganz schlichten 14-Zoll Radkappen ohne Logo und ohne Design, einfach eine möglichst große ebene Fläche. Ich hab schon in diversen Online-Shops nachgesehen, aber leider nichts in der passenden Größe gefunden. Eine gute war dabei, die gibt's aber leider nur in 12-Zoll.

Ich hab deshalb eine Bitte: sollte jemand von euch per Zufall im Internet oder im Laden über etwas stolpern, das in etwa dem entspricht was ich suche, gebt mir doch bitte kurz Bescheid, wo ich gucken muss. :-)

Gruß, Katja

Hallo Katja, im Toom (www.toom.de) gibt es diese Woche diverse Radzierblenden, vielleicht wirst du ja dort fündig.

Viele Grüße und viel Erfolg

Designfreie Radkappen gefunden???

hierunddort, (vor 5517 Tagen) @ Nordlicht72

Hi Katja,

hast du mittlerweile nackte Radkappen gefunden?

Grüße hierunddort

Designfreie Radkappen gefunden???

Nordlicht72, Schleswig, (vor 5517 Tagen) @ hierunddort

MoinMoin.

Nein, leider ist mir noch nichts Passendes unter die Finger gekommen. Macht aber nichts, es soll ohnehin nur eine Spielerei werden. Irgendwann werd ich da bestimmt was Brauchbares finden. :-)

Gruß, Katja

--

RSS-Feed dieser Diskussion