KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Kangoo Getriebe (Plauderei)

landkangoo, (vor 5591 Tagen)

Seit gefühlten hundert Jahren verbaut Renault Getriebe wo die Schaltwelle von unten in das Getriebe geht.Ist nach hunderttausend Kilometern der Simmering nicht meht dicht,tritt mehr oder weniger Getriebeöl aus.Der Reparaturset besteht aus zwei O Ringen und etwas Plastik (kennt jemand die Teilenummer ??)Wenn man die S
zur Verbindung weg flext ??könnte man dann einen neuen Simmering einsetzen.
Der Reparaturset erscheint mir zu primitiv.
Gibt es da bessere Lösung ??Gibt es syntetisches Getriebeöl -was sich im Winter besser schaltet ?Experten gefragt !!Danke !

Kangoo Getriebe

VEC-LOTHAR, (vor 5590 Tagen) @ landkangoo

Seit gefühlten hundert Jahren verbaut Renault Getriebe wo die Schaltwelle von unten in das Getriebe geht.Ist nach hunderttausend Kilometern der Simmering nicht meht dicht,tritt mehr oder weniger Getriebeöl aus.Der Reparaturset besteht aus zwei O Ringen und etwas Plastik (kennt jemand die Teilenummer ??)Wenn man die S
zur Verbindung weg flext ??könnte man dann einen neuen Simmering einsetzen.
Der Reparaturset erscheint mir zu primitiv.
Gibt es da bessere Lösung ??Gibt es syntetisches Getriebeöl -was sich im Winter besser schaltet ?Experten gefragt !!Danke !

Welcher Kangoo (KCxx oder FCxx)? Welches Baujahr? Welcher Motor (Kennbuchstaben z.B. K4M)? Welches Getriebe (z.B. JB3)?
Ohne diese Angaben kann man keine Teilenummer heraussuchen *zwinker*

Kangoo Getriebe

landkangoo, (vor 5590 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Kangoo 1,9 dti Baujahr 2001. 89 P.S Ich glaube die Schaltwelle geht bei allen Getrieben von unten in das Getriebe.War auch bei meinem Renault 19 so.
Ansonsten werde ich am Wochenende mal die Geriebebezeichnung ablesen.

Kangoo Getriebe

Retzer, (vor 5590 Tagen) @ landkangoo

Ansonsten werde ich am Wochenende mal die Geriebebezeichnung ablesen.

Kannst mir auch die VIN per Mail senden, da schau ich mal nach.

Kangoo Getriebe

DU-DA1000, (vor 5590 Tagen) @ landkangoo

Von den reingequetschten Dichthälften ist nichts zu halten, erschweren sie den Schaltvorgang enorm.
Will man immer noch abdichten, kommt nur das Zerlegen in Frage.
Der Typ ist beim Repsatz übrigens nebensächlich, ob JB oder JC.

Kangoo Getriebe

landkangoo, (vor 5576 Tagen) @ DU-DA1000

Stimmt,der Reparatursatz ist Murks-der Ölverlust hält sich in Grenzen.Vor dem TÜV
Besuch wird alles auf der hebebühne gründlich gereinigt.

RSS-Feed dieser Diskussion