OBD2 (Plauderei)
Conrad ist für mich auch nur deshalb attraktiv, weil der Laden in Bonn ganz in der Nähe meiner Arbeitsstelle ist. Aber gut, das ist ja noch ne andere Grundsatzfrage.
Du hast also das von herby verlinkte "Diadig"-Gerät?! Leider werde ich wohl in der nächsten Zeit nicht in der Nähe von Stuttgart sein, trotzdem Danke für das Angebot. Aber Du beschreibst ja auch schon das Problem: normalerweise hat man gar keine Fehler und kann das Gerät entsprechend auch nicht umfangreich testen. Meine Frage wäre halt noch, ob die billigeren Geräte auch alle diese Codes anzeigen können, die man auf der von Dir verlinkten Seite eingeben kann. Primär interessiert dann natürlich, welche Codes der Kangoo überhaupt melden kann, andererseits wäre man halt mit einem hinreichend schlauen Gerät auch in der Lage, bei Freunden, Nachbarn oder Kollegen mal was auszulesen (denn alle diese stottern auch nur betreten herum, wenn man sie darauf anspricht).
Was will ich nun eigentlich? Ich würde vor einer Kaufentscheidung gerne wissen: Gibt es (besonders billige) Handhelds die nur einen beschränkten Fehlercodesatz auslesen können (P0xxx) und die deshalb zu vermeiden wären? Oder geht es immer nur um hübsche Bedienbarkeit wie Fehler im Klartext oder gummiertes Gehäuse? Knöpfe haben sie offensichtlich alle nur zwei...
Schönen Restsonntag und einen guten Wochenstart (in eine kurze Woche)
Rolf aus M
--
ex: 1,2L Bj.2003 rot (G1Ph2)
ex: 1,2L Bj.99 weiß (G1Ph1)
2x Drehstabfederbruch!
Hilfe und Infos
]