OBD2 (Plauderei)
Zunächst entschuldige ich mich schon mal, dass ich dieses Thema wieder anfange. Trotzdem möchte ich mal fragen, ob es aktuelle Erfahrungen mit "Handheld-Geräten" gibt. Ich habe keinen Laptop und möchte daher sicher kein USB-to-OBD-System. Auch möchte ich nicht die Zeit des Intervall-Wischers o.ä. verändern sondern nur nachsehen können, warum die Motorkontrollleuchte an ist. Nein, meine Motorkontrollleuchte ist im Moment nicht an, aber deshalb kümmere ich mich ja darum - wenn sie leuchtet ist doch keine Zeit erst mal rumzufragen, ob es gute Tips gibt!
Also: es gab mal bei Aldi oder ähnlichen so ein Ding, ich glaube für 39 Euro. Aktuell gibt es bei Conrad zwei verschiedene in der Einsteiger-Preisklasse. Das eine für 49 Euro kann wohl nur auf einem kleinen 2zeiligen Display Codes anzeigen, die man dann im Handbuch oder auf CD nachsehen muss. Es kennt 5200 Codes (In der Bedienungsanleitung steht folgender Satz: "Wenn Sie die Fehlercodes nicht löschen wollen, drücken Sie die Taste Löschen, um das Menü zu verlassen. Wenn Sie den Fehlercode löschen wollen, drücken Sie die Taste Lesen."
Die Bedienung scheint etwas wirr! Das andere für 69 Euro (BestNr857657) hat ein größeres Klartextdisplay und kennt 11000 Codes. Ich dachte gar nicht, dass ein Auto so viele verschiedene Fehler haben kann
Andere Elektronik-Versender haben vermutlich ähnliches im Angebot.
Darum noch mal meine Frage: hat jemand aktuell Erfahrungen damit? Mein "neuer" Ph2 ist Bj 12.2003, da sollte es also mit OBD2 auf jeden Fall gehen?
Ich wäre euch dankbar für Tips!
Gruß aus M
Rolf aus M
--
ex: 1,2L Bj.2003 rot (G1Ph2)
ex: 1,2L Bj.99 weiß (G1Ph1)
2x Drehstabfederbruch!
Hilfe und Infos
]