KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

heisser Tipp für nen Mietwohnwagen für den Kangoo? (Plauderei)

Fungoo, (vor 5601 Tagen) @ jollylolly

Hallo,

wie waren mit unserem 1,6 16V letztes Jahr mit dem WW meiner Eltern unterwegs. Das ist zwar ein 25Jahre alter WW, aber mit seinem 1200kg zGG für den Kangoo noch zulässig (1200kg-50kg Deichsellast=1150kg). Der WW wiegt bei seinem 5,10m Aufbaulänge leer 920kg. Mit der 5kg Gasflasche, dem Bettzeug, der Bekleidung und Essen für die Reise mit 3 Personen wog er ca. 1000kg. Der Rest wurde im Kangoo verstaut. Den WW und den Kangoo habe ich leer und beladen auf der Waage unseres Raiffeisenlagerhauses gewogen. Unser Reiseziel war der Gardasee. Am Brenner in Richtung Süden war zweimal der 3.Gang erforderlich und da ging es eben dann nur mit 60kmh die Berge hoch. Ansonsten ging es relativ gut zu fahren. Klar, dass der Kangoo nicht das ideale Zugfahrzeug für solch eine Fuhre ist. Aber für den Urlaub reicht es. Das einzige was mich gestört hat, war der Benzinverbrauch. Heimwärts, vom Gardasee hoch bis zum Brenner hat der Kangoo für die 200km fast 50l Super geschluckt...
Sollte ich mir einen eigenen WW für unseren Kangoo zulegen, würde ich mir ein älteres Modell zulegen. Die mussten noch keine 100kmh laufen und waren noch nicht so schwer wie die aktuellen. Z.B. ein 10 Jahre alter Knaus Südwind wiegt bei gleicher Größe und fast ähnlichen Komfort etliches weniger als ein aktuelles Modell.

Gruß

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion