KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Überkopf-Ablagen und Gepäcksnetz (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

StB, (vor 8257 Tagen)

x1/14878.htm
Hallo Forum!

Wir werden bald stolze Besitzer eines Kangoo Privileg sein, der ja std-mäßig mit den enrom praktischen Ablagen über der hinteren Sitzbank und hinten ausgestattet ist. Bei unserem letzten Kangoo (ja wir sind Wieder-Betätiger!) haben wir das gut konstruierte Gepäcksnetz nicht missen wollen, nun stellen wir im Zubehör-Katalog fest, dass sich das Gepäcksnetz nicht mit den "Overhead Lockers" verträgt. In der Bedienungsanleitung des probegefahrenen Kangoos aber gibt es eines - montiert an Haken hinter / unter den Ablagen.

Hat da jemand Erfahrung, was nun stimmt und vielleicht so was wie Artikelnummern von dem ev. existierenden Gepäcksnetz?

Danke!
x1/14878.htm

Re: Überkopf-Ablagen und Gepäcksnetz

popapei, (vor 8256 Tagen) @ StB

Als Antwort auf: Überkopf-Ablagen und Gepäcksnetz von StB am 13. Februar 2003 07:58:21:

x1/14880.htm

Hallo Forum!
Wir werden bald stolze Besitzer eines Kangoo Privileg sein, der ja std-mäßig mit den enrom praktischen Ablagen über der hinteren Sitzbank und hinten ausgestattet ist. Bei unserem letzten Kangoo (ja wir sind Wieder-Betätiger!) haben wir das gut konstruierte Gepäcksnetz nicht missen wollen, nun stellen wir im Zubehör-Katalog fest, dass sich das Gepäcksnetz nicht mit den "Overhead Lockers" verträgt. In der Bedienungsanleitung des probegefahrenen Kangoos aber gibt es eines - montiert an Haken hinter / unter den Ablagen.
Hat da jemand Erfahrung, was nun stimmt und vielleicht so was wie Artikelnummern von dem ev. existierenden Gepäcksnetz?
Danke!

Moin,
für die Ausführung mit Ablagen wird ein anderes Gepäcknetz benötigt. Es ist sehr freinmaschig im Gegensatz zu den bisherigen. Im Zubehörkatalog ist wahrscheinlich nur das für Kangoos ohne Ablagen abgebildet.

Du solltest das Gepäcknetz bei einem Neuwagen in jedem Fall mitbestellen. Dann ist es erheblich günstiger.
Gruß
Werner
(ebenfalls Wieder-Betätiger!)

x1/14880.htm

StB, (vor 8256 Tagen) @ popapei

Als Antwort auf: Re: Überkopf-Ablagen und Gepäcksnetz von popapei am 13. Februar 2003 09:08:38:

x1/14895.htm

Hallo Forum!

Danke für die Tipps - mittlerweile hat's mein Händler auch geschafft - ABER bei uns in Österreich kostet das Teil bei Mitbestellung 166 EURO!!

(und da sagt ihr, bei euch ist der Euro ein Teuro.... :-)

x1/14895.htm

niklas0367, (vor 8254 Tagen) @ StB

Als Antwort auf: Re: Überkopf-Ablagen und Gepäcksnetz von StB am 13. Februar 2003 17:53:24:

x1/14929.htm
Hallo,eure Diskussion über das Gepäcknetz ist ja recht interessant,aber was mich juckt sind die vorderen Ablagefächer im Fond-Kopfbereich!
Habe mir im 12/02 einen 1.2 Kangoo von 1998 gebraucht gekauft aber eben diese Fächer im oberen Dachbereich des Fahrerraumes fehlen mir!!!
Bei Renault nachgefragt sagte man mir ,nach langen Suchen im PC-Programm,das es diese nur im Neuwagen und nicht zum Nachrüsten gibt!!!!!!
Stimmt das oder hat irgend jemand einen Tip wo ich solche herbekomme(denke das Vorrichtung für die Fächer in jedem Kangoo vorhanden sind)????????
x1/14929.htm

StB, (vor 8251 Tagen) @ niklas0367

Als Antwort auf: Re: Überkopf-Ablagen und Gepäcksnetz von niklas0367 am 15. Februar 2003 13:33:16:

x1/15027.htm
Wenn Dich der Thread für das Gepäcksnetz nicht interessiert, würde ich Dir empfehlen, einen neuen über Dein gewünschtes Thema aufzumachen ;-)

Welche Ablagen meinst Du? Verstehe ich Dich richtig, dass Du Ablagen NUR über den(r) hinteren Schiebetüre(n) suchst?

Gruss!
x1/15027.htm

Bimboo, (vor 8256 Tagen) @ StB

Als Antwort auf: Überkopf-Ablagen und Gepäcksnetz von StB am 13. Februar 2003 07:58:21:

x1/14882.htm
Hi,

wenn Du das "Sicherheits-Trennetz" meinst, das gibt es auch in einer Ausführung für die Dachstaukästen. Da müßte aber jeder halbwegs willige Renault-Händler schnell die Teilenummer heraussuchen können für Trennetz und Aufhängung, nur billig wird's nicht! (ca. 3-facher Preis wie wenn man's beim Neufahrzeug gleich mitordert).

Hallo Forum!
Danke!

x1/14882.htm

Christof, (vor 8256 Tagen) @ StB

x1/14883.htm
Hallo StB

Wir haben auch eine Kangoo Privilg, und zwar in der Style und Comfort Ausführung. Der hat ebenfalls die Flugzeugkoffer hinten. Wir haben das Gepäcknetz für 80 EUR sofort beim Kauf mitbestellt.

An den Koffern sind unten die Haken zur Aufnahme des Netzes angebracht. Sie können in den Koffer versenkt werden.

Ich glaube, daß beim nachträglichen Kauf die Haken nachgerüstet werden müssen.
(Eigentlich kann ich es nicht glauben.) Guck beim Händler doch mach unauffällig nach.

Grüsse
Christof

x1/14883.htm

Neety, (vor 8256 Tagen) @ StB

x1/14885.htm
Halli Hallo,

da ich mir am Montag einen Kangoo bestellt haben mit den seitlichen "Flugzeugablagen" kann ich dazu nur eines sagen: Das Netz gibt es laut "Internetkonfigurator" und auch Preisliste sehr wohl in Verbindung mit den Ablagen für einen Listenpreis von 80 €. Ich hab's mir auch bestellt. Aber in er Software der Händler ist dies nicht aufgeführt, da gab es bei meinem Händler auch einige Verwirrung.

Hallo Forum!
Danke!

x1/14885.htm

Lucky, (vor 8254 Tagen) @ StB

x1/14930.htm
Hallo,

wir fahren seit Dezember 2002 einen Kangoo Expression mit "Style & Comfort" - Paket.

Das Trenn-Netz läßt sich auch bei vorhandenen Ablagekoffern befestigen. Es sieht sogar noch besser aus, da sich die Haken (vorne und hinten) bei Nichtgebrauch hinter den Koffern verstecken lassen.

Grüße Lucky

Hallo Forum!
Danke!

x1/14930.htm

RSS-Feed dieser Diskussion