KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]


Winterreifen 4X4, Gutachter nötig? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Dr. K., (vor 8257 Tagen)


x1/14852.htm
Hallo liebe Kangoonauten,
es ist mir ja peinlich, dass ich schon wieder dieses leidige Thema mit den Winterschlappen für den 4X4 anspreche aber ich hab’ da noch eine Frage:
Nachdem die Reifenindustrie und die Renault-Konstrukteure offensichtlich selbst ausschließlich in tropischen Gefilden unterwegs ist und deshalb dem Kangoo 4X4 keine Winterreifen basteln wollen, habe ich mir nun also beim Renaulthändler meines Vertrauens diesen Zettel besorgt, auf dem steht, dass ich auch Reifen mit einem geringerer Tragfähigkeit fahren darf (88T). Soweit so gut. Nur: Ganz unten haben die Burschen folgenden Satz vermerkt: „Eine Prüfung durch einen amtlich anerkannten Sachverständigen ist erforderlich.“

Was soll denn das nun? Muss ich mit dem Karren nun wirklich noch zu einem Sachverständigen gehen und dort noch einmal zig Mäuse locker machen? Haben die nun geprüft, ob der Kangoo mit diesen Pneus im Graben landet oder nicht? Das ist Verarschung in Reinkultur!
Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.

Mit Kangoonautistischem Gruß
Knut

x1/14852.htm


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion