KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Kosten (viel) zu hoch? (Plauderei)

Nordlicht72, Schleswig, (vor 5611 Tagen) @ URPES

MoinMoin.

Da seht ihr mal, wie bescheiden ich mich auskenne. Deswegen lasse ich da auch die finger davon.

Dass du die Finger von den Bremsen lässt, wenn du dich nicht damit auskennst, ist eine weise Entscheidung. :-)

Trotzdem gibt es durchaus Bremskolben in den meisten Trommelbremsen, und sogar zwei davon je Seite. Die sind halt nur kleiner als die Kolben im Bremssattel. Zu finden sind sie im Radbremszylinder. Es könnte also doch sein, dass der Punkt "Kolben schmieren" zur hinteren Bremse gehört, wäre allerdings etwas seltsam ausgedrückt, denn eigentlich heißen die Dinger ja eben Radbremszylinder. ;-)

Ich würde einfach mal nachhaken, was dieser Punkt auf der Rechnung denn nun genau heißen soll. Ich weiß nämlich immer gern genau, wo die Jungs aus der Werkstatt mit den Fingern überall gewesen sind, damit ich ihnen auf Dieselben klopfen kann, wenn was nicht funktioniert. :-D

Gruß, Katja

Ok, ich hab wieder mal etwas überlesen. Da steht ja "Kolben schmieren für Bremssattel". :-| Dann würde ich aber erst Recht nachfragen, denn Reparaturversuche, die in die Hose gegangen sind, gehören eigentlich nicht auf die Rechnung...

--
Sprechenden Menschen kann geholfen werden.

Teilnehmer Kangootreffen Eifel 2011
G1Ph2 1,2 16V 75 PS EZ 05/2003 180.000 km petrolblau

G1Ph2 1,6 16V 95 PS Automatik EZ 11/2007 171.000 km kirschrot metallic

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion