nach Herztod (s.u.) neues Baby gesucht (Plauderei)
Moin liebe Gemeinde,
ich danke für Eure guten Tips bisher - und will mehr davon !
Also, der 1.4er ist damit aus dem Rennen, auch kein Motortausch mehr.
_________RIP, alte Möhre !
Wir hatten einige schöne Wochen an der Ostsee
und viele häßliche Wintertage in Berlin.
Wir haben uns 2.555 Tage gut vertragen, -mit allen Macken...
____________________________________________also getz is aba ma Schluß hier mitte Jefühlsduselei ja
Nun ist die Empfehlung des (hiesigen) Hauses- äh, Forums der 1.6 16v -Motor.
(Wat isn mit dem 8-Ventiler, tut ders genauso?)
Gern will ich dies deuten als Hinweis auf vermutlich hohe Laufleistung bei geringem Aufwand (-und Verbrauch! - der Alte nahm übrigens niemals weniger als 7,4 und mehr als 10, meist um 8,5 Liter)
Ist dieser Motor der gleiche in den verschiedenen Kangoo-Versionen?
Wieviel schafft der üblicherweise?
Meine Frau will nicht 'immerzu ein neues Auto kaufen', sagt sie.
Und das letzte sind wir 'nur' 7 Jahre gefahren. Und 81.000 km. (Da lohnt der Diesel nicht, wa?)
Daher gucktse grad in alle Socken nach Geld, obs nich sogar fürn Jahreswagen reicht!?
Wobei ick ja dit irre viel Zaster finde, so 12.000 für - ne Dose mit paar Gimmicks!
Aber wenns der Wahrheitsfindung dient und dem Ehefrieden und dit Töfftöff eben ...naja, 15 Jahre bei uns bleibt, dann könnt ich dieses Ansinnen grad noch unterstützen.
Sind 15 Jahre drin? für dat Blech?
Und 200.000 km fürn Motor un den janzn Rest?
Ach ick weeß so wenig.
Vielleicht ma annersrum:
jetzt weiß ich schon, welcher Motor die guten Kritiken bekommt,
welches Baujahr ist denn in Euren Augen -sie mögen nicht vernebelt sein!- das beste?
Gibts sowas wie einen empfehlenswerten Kangoo-Jahrgang ?
(Sinngemäß zu: 'Oh, Chateau Lafitte rouge, 1961. Ein exquisiter Tropfen!' oder so)
Ick war übers WE wech, im Funkloch und ohne Internet.
Daher kann ick ma erst heute meinen Dank aussprechen, allen und Lothar und Du-Da-Dirk.
Ich suche getz übrjens im PLZ-Raum 1.... jenauer in Berlin.
D.h. selbst wenn ick meine Mami im Raum BI ma besuchn tun tu, dit mitn Auto koofn is bessa hier inne Stadt un nich soweit wech. - Oda hastn Superschnäppchen, Lothar? Denn kommick sofort! vielleicht
Aba Danke allerfreundlichst für die anjebotne Hülfe bein Suchn.
So, jenuch jetextet.
Ähm, wie war nochmal die Fraje?
sorry, ick mußte dit wohl einfach mal loswern hier. Schätze ick brauch maln Tagebuch...
Nacht!
hANNES
Hilfe und Infos
]