KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Kangoo Kauf (Plauderei)

robbs74, (vor 5619 Tagen)

Hallo an die Kangoo-experten !
Ich hoffe dass ich das Thema in der richtigen Kategorie eingestellt habe .
Da ich drauf und dran bin , mir einen Kangoo 1.4 Benziner BJ 2000 , mit 112000 km
anzuschaffen , wollte ich mich mal bei euch hier , über die Tücken und Zuverlässigkeit dieses Modelles , und vor allem mit diesem Kilometerstand informieren . Wie lange fahr ich denn diesen Wagen noch , ohne grösseren Problemen ?
Und , ist diese Motorisierung nicht generell zu schwach ,so Leistungsmäsig ?
Was meint ihr , kann ich 2.500 euronen dafür hinblättern , oder ist das zuviel ?
Freue mich auf jede Antwort und Meinung ,
Danke im Voraus .....
Grüsse aus Südtirol

Robbs :-D :-P :-D :-P :-D :-P :-D

Kangoo Kauf

robbs74, (vor 5619 Tagen) @ robbs74

Ach ja , sorry was ist ein RXE , ist das ein 4-rad ?
wollte nur mal bescheid wissen .......

Kangoo Kauf

DU-DA1000, (vor 5619 Tagen) @ robbs74

Servus,

bitte, bitte bitte bitte- kaufe keinen 1,4 8V!
Und schon gar nicht für 2500.-€
Den RXE gab es nach den 1,2 und 1,4 RN und RT Modellen (so für 1,5 Jahre) und hatten erstmalig eine Klimaanlage (wenn ich mich nicht irre). Es ist kein Allrad.

Suche einen 1,6 16V, mit etwas Glück findest du einen für den gleichen Preis oder geringfügig darüber.

Kangoo Kauf

Kedi, (vor 5618 Tagen) @ DU-DA1000

Servus,

bitte, bitte bitte bitte- kaufe keinen 1,4 8V!
Und schon gar nicht für 2500.-€
Den RXE gab es nach den 1,2 und 1,4 RN und RT Modellen (so für 1,5 Jahre) und hatten erstmalig eine Klimaanlage (wenn ich mich nicht irre). Es ist kein Allrad.

Suche einen 1,6 16V, mit etwas Glück findest du einen für den gleichen Preis oder geringfügig darüber.

Jep! Ich kann dir nette Geschichten vom 1,4 erzählen wenn du magst...

Kangoo Kauf

Marsupilami, (vor 5613 Tagen) @ Kedi

... mittlerweile hätt' ich da auch was zu erzählen ...
(leider nichts Gutes)

Kangoo Kauf

AndiB, (vor 5618 Tagen) @ DU-DA1000

Wobei der 1,6 16V bis Bj. 2002 (Phase 1) auch mit Vorsicht zu genießen ist. Ich spreche da aus leidvoller Erfahrung. 5 oder 6 Zündspulen, OT-Geber, Kabelstrang für Gaspoti... Und immer der Gedanke im Hinterkopf: hätte es ein simples Reinigen der Steckverbindungen auch getan?

Gerüchte besagen, dass die verbauten Teile ab Bj. 2003 (ph. 2) zuverlässiger sein sollen. Kann ich persönlich nichts dazu sagen.

Andi

Kangoo Kauf

DU-DA1000, (vor 5618 Tagen) @ AndiB

Zündspulen habe ich in 224000Km um 5-6 benötigt. Lustigerweise gingen meine immer beim Kaltstart fratze. Im DU-DA liegen momentan 6 Reservespulen (!!!), was soll jetzt noch passieren? Die schwarze Version mit vergossenem Ende scheint nun auch zu halten.
Deine anderen Probleme sind zumindest mir fremd.

Kangoo Kauf

Finsterberge, (vor 5618 Tagen) @ DU-DA1000

Also, ich kann an meinem 1,2 16V von11.2005 auch nichts wirklich Nachteiliges feststellen !
Ca. 87000 Km auf der Uhr, 1x Scheiben und Beläge bei ca.46000 Km und 1x Zündspule bei ca 80000 Km.
Das wars (wobei die Bremsen ja unter Verschleiss laufen) !

Wäre allerdings Preislich wohl noch nicht so im Rahmen, aber den Motor gibt's ja auch schon länger, oder ?

Kangoo Kauf

robbs74, (vor 5618 Tagen) @ Finsterberge

Na ja ,wie ich erwartet hatte :-P
Pro und contra ....... aber im grossen und ganzen , denke ich mal , dass er für mich ein paar Kilometer zuviel drauf hat . Ich hätte den Wagen als Zweitwagen , und würde schon davon ausgehen , dass ich ihn 5 Jahre fahr . Aber da werd ich mir wohl was mit weniger Kilometer suchen müssen .
Ein grosses Dankeschön jedenfalls ,für die Beiträge , und wer noch was intressantes loszuwerden hat , hab immer beide Ohren offen :-D :-D :-D

Robbs74

RSS-Feed dieser Diskussion