KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]


Re: 4x4 kaufen und kommen! (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Andreas Nölle, (vor 8262 Tagen) @ Obelix


Als Antwort auf: Re: 4x4 kaufen von Obelix am 07. Februar 2003 18:15:08:

x1/14712.htm
Hallo!
Bei so vielen Camper-Kangoonauten kann ich es mir nicht verkneifen, nochmal auf das "Kangoo-Wabohu 2003" hinzuweisen, das Treffen der "Freien Kangoonauten" über Pfingsten im Sauerland.
Im Moment haben etwa 25 Personen ihr Kommen für die ganze Zeit oder auch zeitweise angekündigt. Also: Die Gelegenheit, sich einmal persönlich kennenzulernen!
<b><font color="#FF6666[/link]K</font><font color="#3366FF[/link]a</font>n<font color="#99FF99[/link]g</font><font color="#FF6600[/link]o</font><font color="#99FF99[/link]o</font><font color="#009900[/link]n</font><font color="#CC66CC[/link]a</font><font color="#3333FF[/link]u</font><font color="#CC66CC[/link]t</font>e<font color="#3333FF[/link]n</font><font color="#FF6666[/link]g</font><font color="#FF6666[/link]r</font><font color="#3366FF[/link]ü</font><font color="#66FFFF[/link]s</font>s<font color="#FF6600[/link]e</font><font color="#99FF99[/link],</font></b>
<b>Andreas mit <font color="#FF6666[/link] „Skippy” </font></b>
<img src=http://www.arcor.de/palb/alben/98/2251298/3164363963333766.gif>

Hallo und Guten Tag an alle Kangoomenschen,
ist jemand dabei der einen 4x4 besitzt, fährt, benutzt, leiht, gute/schlechte Erfahrungen gemacht hat, stolz drauf ist oder einfach einen hat?
Habe unbedingt vor, mir einen anzuschaffen suche jemanden der sich auskennt.
Vielen Dank

Bin einfach zufrieden!!!
Gruß aus den Bergen
Obelix mit 4x4 1,9 dCi

Vielen Dank in die Berge, hört sich gut an.
Wie steht´s mit Anhängerbetrieb und Laufruhe?
Ich will nicht nerven aber es interessiert mich halt.

Du nervst nicht, aber die Zusatzfragen ermöglichen eine präzisere Antwort:
Punkto Laufruhe bin ich mit dem dCi-Motor sehr zufrieden, auch bei tiefen Temperaturen kaum Vorglühzeit, ruhiger Motorlauf, auch die Fahrgeräusche halten sich in Grenzen (Vergleich div. Geländewagen, die ich davor fuhr)
Punkto Anhängerbetrieb: Ich ziehe von Zeit zu Zeit einen WoWa mit 900 kg. Der Kangoo eignet sich hervorragend als Zugfahrzeug und wenn du die Deichsellast berücksichtigst ist das Fahrverhalten im Zugbetrieb tadellos. Ich habe meinem Kangoo allerdings ein Chip-Tuning spendiert. Mit nunmehr 100 PS und 250 Nm Drehmoment zieht er den Hänger locker auch bergauf und auch ohne Hänger ist der Leistungszuwachs entsprechend zu spüren.
Der Verbrauch liegt (samt Hängerfahrten) bei 7,7 l, wobei ich bei längeren Überlandfahrten auch schon bei 6,5 l lag.
Nochmals Gruß aus dem Schnee
Obelix
PS: Auch im Schnee zeigt sich der 4x4 von seiner besten Seite

x1/14712.htm


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion