KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

dringent Felgensatz oder Winterreifensatz für 4x4 gesucht (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Ernst, (vor 8263 Tagen)

x1/14664.htm
habe eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für Lastindex 88, laut Renault sind im Moment keine Felgen lieferbar und auf dem freien Markt gibt es noch keine Felgen

danke Ernst
x1/14664.htm

Re: dringent Felgensatz oder Winterreifensatz für 4x4 gesucht

Torsten aus Köln, (vor 8263 Tagen) @ Ernst

Als Antwort auf: dringent Felgensatz oder Winterreifensatz für 4x4 gesucht von Ernst am 06. Februar 2003 12:50:31:

x1/14679.htm

habe eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für Lastindex 88, laut Renault sind im Moment keine Felgen lieferbar und auf dem freien Markt gibt es noch keine Felgen
danke Ernst

Hallo Ernst,

ich will Dir ja nicht den Mut rauben, aber für Winterreifen (Felgen) bist Du etwas spät dran. Die deutschen 4x4 Fahrer haben seit Juli um diese Bescheinigung gekämpft und ich denke alle die diese dann endlich bekommen haben haben sich auch Felgen gekauft. Darin dürfte wohl das Problem liegen. m besten jetzt bestellen und auf den nächsten Winter freuen. Als Tip Michelin Alpin sind zu empfehlen.

Torsten mit dem 4x4 aus Köln
x1/14679.htm

Thomas, (vor 8263 Tagen) @ Torsten aus Köln

Als Antwort auf: Re: dringent Felgensatz oder Winterreifensatz für 4x4 gesucht von Torsten aus Köln am 06. Februar 2003 22:14:14:

x1/14683.htm
Michelin Alpine sind klasse, Testsieger im Winterreifentest. Aber meines Wissens und laut Auskunft von www. reifendirekt.de gibts die nicht für den Lastindex 88, sondern nur für 82. Für 88 und drüber gibts Michelin Agilis.
Gruß,
Thomas

danke Ernst

Hallo Ernst,
ich will Dir ja nicht den Mut rauben, aber für Winterreifen (Felgen) bist Du etwas spät dran. Die deutschen 4x4 Fahrer haben seit Juli um diese Bescheinigung gekämpft und ich denke alle die diese dann endlich bekommen haben haben sich auch Felgen gekauft. Darin dürfte wohl das Problem liegen. m besten jetzt bestellen und auf den nächsten Winter freuen. Als Tip Michelin Alpin sind zu empfehlen.

x1/14683.htm

Torsten aus Köln, (vor 8262 Tagen) @ Thomas

Als Antwort auf: Re: dringent Felgensatz oder Winterreifensatz für 4x4 gesucht von Thomas am 06. Februar 2003 23:11:05:

x1/14696.htm

Michelin Alpine sind klasse, Testsieger im Winterreifentest. Aber meines Wissens und laut Auskunft von www. reifendirekt.de gibts die nicht für den Lastindex 88, sondern nur für 82. Für 88 und drüber gibts Michelin Agilis.
Gruß,
Thomas

danke Ernst

Hallo Ernst,

Hallo Thomas,

meine haben auf jeden Fall Lastindex 88. Kannst du auch im Internet bei Michelin nachsehen.

Torsten
x1/14696.htm

Waldschrat, (vor 8261 Tagen) @ Thomas

Als Antwort auf: Re: dringent Felgensatz oder Winterreifensatz für 4x4 gesucht von Thomas am 06. Februar 2003 23:11:05:

x1/14743.htm

Gruß,
Thomas

N'Abend,
meine Michelin Alpin 2 haben auch Lastindex 88. Wer's nicht glaubt, kann ja auch mal bei "Reifendirekt.de" nachsehen.

Gruß

Klaus

x1/14743.htm

Stefan, (vor 8263 Tagen) @ Ernst

Als Antwort auf: dringent Felgensatz oder Winterreifensatz für 4x4 gesucht von Ernst am 06. Februar 2003 12:50:31:

x1/14680.htm
Hallo Ernst,

falls Du noch Winterreifen montieren lassen willst - warum nimmst Du nicht die Original-Felgen und lässt die Sommerreifen abziehen? Kalkulier einmal, wie oft der Reifentausch möglich ist, bis Du den Satzpreis der Felgen erreicht hast! Interessant ist die Kalkulation besonders dann, wenn Du beim Reifenwechsel eh' neu auswuchten lässt.

Stefan

danke Ernst

x1/14680.htm

Thomas, (vor 8263 Tagen) @ Stefan

Als Antwort auf: Re: dringent Felgensatz oder Winterreifensatz für 4x4 gesucht von Stefan am 06. Februar 2003 22:51:57:

x1/14682.htm
Hallo Stefan,
als Notlösung, wenn man keine Felgen kriegt, mags ja mal angehen; aber prinzipiell ist das ständige Rauf und Runter auch nicht gut für die Reifen, ein zweiter Felgensatz also immer vorzuziehen.
Gruß,
Thomas

Hallo Ernst,
falls Du noch Winterreifen montieren lassen willst - warum nimmst Du nicht die Original-Felgen und lässt die Sommerreifen abziehen? Kalkulier einmal, wie oft der Reifentausch möglich ist, bis Du den Satzpreis der Felgen erreicht hast! Interessant ist die Kalkulation besonders dann, wenn Du beim Reifenwechsel eh' neu auswuchten lässt.
Stefan

danke Ernst

x1/14682.htm

Andi, (vor 8262 Tagen) @ Ernst

x1/14690.htm
Hallo Ernst,
ich habe mir ähnliche Gedanken gemacht und habe mir die Michelin Alpin gekauft und sie erstmal ummontieren lassen. Mir war das Geld bei Renault für schlichte Stahlfelgen einfach zuviel.
Mit den Michelin Alpin bin ich sehr zufrieden. Es ist schon erstaunlich wie gut man damit im Schnee vorankommt. Manchmal versteht man gar nicht was die anderen Fahrer für Probleme haben.
Ich hoffe momentan noch auf andere Felgen-Anbieter im Lauf des Jahres. Notfalls lasse ich die Reifen eben nochmal ummontieren. Das Montieren ist zwar nicht gerade Pflege für die Reifen, aber sie werdens schon wegstecken...
Gruß Andi

x1/14690.htm

Alu-Felgen

Rüddy, (vor 8262 Tagen) @ Ernst

x1/14691.htm
Gibt´s noch keine Alu-Felgen für den 4x4 ?
Als beste Lösung finde, bei Auslieferung sofort Winterreifen
auf die Serienfelgen aufziehen, und die Sommerreifen auf
Alu-Felgen montieren lassen; die sind nämlich im Zubehör
oftmals nur unwesentlich teurer als Original-Stahlfelgen.
Ob´s allerdings für den 4x4 Restriktionen in der Felgenwahl
gibt, weiß ich nicht.

mfg
Rüddy
x1/14691.htm

Re: Alu-Felgen

Obelix, (vor 8262 Tagen) @ Rüddy

Als Antwort auf: Alu-Felgen von Rüddy am 07. Februar 2003 08:42:18:

x1/14698.htm

Gibt´s noch keine Alu-Felgen für den 4x4 ?
Als beste Lösung finde, bei Auslieferung sofort Winterreifen
auf die Serienfelgen aufziehen, und die Sommerreifen auf
Alu-Felgen montieren lassen; die sind nämlich im Zubehör
oftmals nur unwesentlich teurer als Original-Stahlfelgen.
Ob´s allerdings für den 4x4 Restriktionen in der Felgenwahl
gibt, weiß ich nicht.
mfg
Rüddy

Hallo Rüddy,

mein Renaulthändler hat mir genau diese Variante angeboten, als ich im mai 02 meinen 4x4 g4kauft habe. Sommerreifen auf Alu, Stahlfelgen deponiert für Winterreifen, die ich im November aufziehen lassen habe.

Gruß aus dem Schnee

Obelix

x1/14698.htm

RSS-Feed dieser Diskussion