Als Antwort auf: Re: Unserer Geschäft online von frank am 05. Februar 2003 09:55:23:
x1/14633.htm
Eine (kangoospezifische) Werbung ist auch meiner Meinung nach nicht zu verachten. Hat aber auch nach meinem Empfinden im Forum nichts zu suchen - hier geht's doch in erster Linie um Gedankenaustausch, Tips etc.
Für die Firma die hier wirbt,ist ein Eintrag im Forum auch nicht so gut: Die "Werbung" fällt zwischen all den anderen postings nicht so auf, und verschwindet auch viel zu schnell im Archiv wo es eh nahezu keiner mehr beachtet.
In einem anderen Forum haben wir deswegen eine Art "Branchenbuch" eingerichtet, wo Firmen mit einem interessanten und speziellen Dienstleistungs- oder Produktangebot ihren Dreizeiler und Kontakt reinsetzen können. Der Vorteil: Die Werbung ist immer präsent (gut für die Firma), nervt nicht im Forum (gut für die user), der Kangoofahrer findet schnell die Firmen die sich präsentieren und hat gleichzeitig auch eine gewisse Auswahl (gut für ihn). Werbende Firmen können natürlich auch im Forum teilnehmen, mit ihrem Hintergrundwissen und guten Tips etc. - damit machen sie sich hier einen Namen, was bekanntlich die beste Werbung ist ("Ich brauch' was ... mal im Branchenbuch schauen ... ha, den kenn' ich, der ist gut, da kaufe ich..."
.
Wenn hier so ein "Branchenbuch" auch willkommen ist, wird man aber wohl trotzdem noch warten müssen bis die myKangoo-Arbeit neu aufgeteilt ist.
x1/14633.htm