habe das bei meinem 1,9 dTi vor ca 3 Mon. selbst gemacht, als erleichterung hatte ich einen Schlagschrauber zur Verfügung ansonsten normales Werkzeug viel Zeit (ca 5 Std weil ich bloß alles richtig machen wollte) ,Ruhe (Schokolade für die Nerven) und infos aus dem Wiki.
Lässt sich also alles selbst erledigen, der Spanner und die Einstellung deselben wird in der dem Ersatzteil beigefügten Beschreibung gut erklärt.
Motoraufhängung demontieren und Motor abstützen hört sich alles wild an, ist aber im lauf der Arbeiten eigentlich logisch und ohne besondere Schwierigkeiten zu bewältigen.
Wenn du den alten Zahnriemen vor dem runternehmen auf der Flankean gut eisehbaren Stellen makierst und einen entsprechenden Punkt gegenüber auf den Zahnriemenrädern anbringst dann diese Punkte auf den neuen Riemen überträgst kann normalerweise nichts passieren.
So, und nun ist der erste Schritt der größt und der schwerste, aber das haben auch schon andere gaschafft.
Ich wünsche dir für den Fall das du die Sache in Angriff nimmst viel Erfolg (und eventuell hast du ja Sicherheitshalber irgendeinen Schrauber mit Erfahrungen in der Nähe).
Danach schmeckt ein Bier nochmalsogut.
Frohes Schrauben
Marunde