KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Rommel & Renault (Plauderei)

Peter Franken, (vor 5671 Tagen)

Hallo ins Forum!

Hat niemand eine Meinung zu Lybien?

Die ersten Renault - Dauphine waren noch mit der Farbe des deutschen Afrika - Corps lackiert.

Da war in Paris noch eine Menge Farbe über.

grüsse

Rommel & Renault

VEC-LOTHAR, (vor 5670 Tagen) @ Peter Franken

Hat niemand eine Meinung zu Lybien?

Hallo Peter

Ich hab da eine Meinung zu...Merkel soll die große Klappe halten und Westerwelle war zum ersten Mal im Politikerleben glücklich...endlich mal bejubelt werden von ganz vielen Männern (in Ägypten) :-D
Ansonsten finde ich, dass sich die westliche Welt aus den Aufständen in den nordafrikanischen Ländern heraus halten sollte!!!!!!...wir Westler (inkl. den USA) sind dort so überflüssig, wie Schweinefleisch!!!!

Viele Grüße[image]

Lothar

Rommel & Renault

Peter Franken, (vor 5669 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Hallo Lothar!

Ich muss noch mal nachkarten - im wahrsten Sinne des Wortes - ohne grob zu werden.

Viele begreifen nicht wie abhängig wir von fossilen Brandstoffen sind und jedwege Unterbrechung für ein enormes Chaos sorgt.

Italien bekommt ca. 60% seines Erdöls aus Lybien - vom Gas mal ganz zu schweigen.

Das hat nicht wenig mit der Politik von Benito Berlusconi ( oder wie heisst der? ) zu tuen.

Der ist wohl der nächste - hoffe ich doch.

Die Leitungen sind erstmal dicht und die Italiäner müssen das anderswo einkaufen was wiederum das Zeugs für alle anderen teurer macht.

Ich sehe das an der Tanke in Belgien täglich preissmässig nach oben rauschen.

Die Pipelines sieht man hier ( das sind nicht alle! ):

http://de.wikipedia.org/wiki/Greenstream

Ich hoffe niemandem auf die Füsse getreten zu haben und entschuldige mich für ausgesprochene Beleidigungen!

Gas, Diesel, Benzin und Kerosin kommt doch aus derselben Ursuppe und die wird momentan teuer.

grüsse

Rommel & Renault

kangooranger, (vor 5670 Tagen) @ Peter Franken

Ne' is klar...

als wir damals mit Rommel-Tours dort waren, ging nicht so viel kaputt.....
Aber eigentlich haben die dort nicht viel zum kaputtmachen.....*zwinker* schade nur, das wieder mal so viele Unschuldige da mit reingezogen werden.

Da sollen sich ruhig mal die Nachbarländer wie Tunesien und Ägypten drum kümmern. Der Westen soll sich da raushalten....es reicht ja schon wenn sich die alten Römer - sorry Italiener so an den Tyrannen angebiedert haben - (Gaddy und Berlo - eine echte Männerfreundschaft wie damals Adolf und Benito).

Kangooranger - ruhrgebiet (na ja, ein bischen Tarnfarbe und einen Tropenhelm habe ich noch übrig...);-)

Rommel & Renault

Peter Franken, (vor 5670 Tagen) @ kangooranger

Hallo kangooranger & Lothar!

Das geht uns nichts an?

Ihr hab wohl beide einen an der Klatsche.

Seid ich vorgestern tanken war sind die Spritpreise 15% gestiegen und ( an Lothar ) die Gasleitung von Lybien nach Italien ist dicht.

Ägypter und Tunesier haben momentan wohl auch etwas anderes zu tuen als sich um den Nachbarn zu kümmern.

Börsenhändler sehen das etwas gröber ( die rechnen damit das es woanders auch noch losgeht ) und wenn man dann noch einrechnet das die Iraner zwei Kriegsschiffe ins Mittelmeer geschickt haben und Ghaddafi immer noch 10 Tonnen Senfgas hat kann man da eine schöne Spekulationssuppe draus rühren.

Tatsache ist doch wohl das alle diese Länder etwas besseres verdienen als die Despoten die sie bisher hatten.

Wenn man mal auf die Landkarte schaut sieht man das es eigentlich direkte Nachbarn sind ( Ceuta & Mellilla z.B. = Europa in Afrika ) und wenn man im Sommer in Mallorca ist muss man manchmal den Saharastaub von Auto und Balkon fegen.

Die alten Römer haben das völlig anders gesehen und ihr Interresse auch auf den Maghreb ausgedehnt:

http://de.wikipedia.org/wiki/Leptis_Magna

Man muss sich doch nur mal vor Augen halten das Lybien drei mal grösser als Deutschland ist und 6 Millionen Einwohner hat.

Eigentlich müsste es das reichte Land Afrikas sein.

Natürlich geht uns das nichts an: ´La Belle´, Lockerbie usw. .

Die neuen Waffen von FN, Belgien waren auch nur für eine Friedensmission im Tschad geliefert worden - trotzdem schiessen sie die Bürger in Tripolis damit zusammen.

Ich hoffe Ihr verzeiht mir meine Ausdrucksweise aber manchmal kann ich nicht anders.

grüsse

RSS-Feed dieser Diskussion