Re: Kangoo-Kauf (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Als Antwort auf: Re: Kangoo-Kauf von eazy am 03. Februar 2003 12:01:02:
x1/14560.htm
Also als Schnickschnack würde ich eine Klimaanlage nicht bezeichnen. Immerhin mindert Hitze die Konzentration. Wenn ich so viel Geld für ein neues Auto ausgeben würde, müsste in jedem Fall eine Klimaanlage drin sein. Ich weiß ja nicht, wie oft ihr Eure Autos wechselt aber wenn ihr den Kangoo nach einigen Jahren verkaufen wollt, mindert sich der Wert drastisch, wenn er keine Klimaanlage hat. Wenn Euch das Geld für eine gute Ausstattung fehlt, dann kauft Euch doch einen gebrauchten Kangoo. Dann hättet Ihr weniger Wertverlust.
Naja, ich bin bisher ohne KA ausgekommen, es sollte auch weiterhin gut gehen. Klar ist das nett, auch im Winter, aber wenn die mal defekt ist... :->
Wiederverkaufswert ist kein Thema, ich werde die Kiste fahren, bis sie nicht mehr will. In drei Jahren wird meine Frau den Kangoo übernehmen und kauf mir einen neuen (citrus-gelb, 1.6 16V
Findet Deine Frau es auch gut, einen Neuwagen ohne Klimaanlage zu kaufen? Gerade wenn man ihn fahren will, bis er Schrott ist, würde ich auf jeden Fall eine Klimaanlage haben wollen. Habt oder plant Ihr Kinder? Wenn ja, wollt Ihr es denen antun, im Sommer in einem überhitzen oder zugigen Auto zu sitzen?
Nebenbei: der Gebrauchtmarkt für Kangoos an sich existiert ja kaum, hab da nur sehr wenig gesehen...
Kangoos sind bei ihren Besitzern eben sehr beliebt.
Gruß
Tanja (fährt einen Renault Rapid, Bj. 90 und wird irgendwann den Kangoo ihrer Mutter übernehmen)
x1/14560.htm