KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Motor ist endlich dicht :-) (Plauderei)

Martinus, (vor 5679 Tagen)

Hallo,
ich habe einen Kangoo, mit einem dichten Motor!!! Kein einziger Ölfleck ist mehr unter dem Auto.
Der Kopf musste 2 mal geschliffen werden, bis er plan war...
Beim Einbau der Kopfdichtung hatten wir sie leider zerstört, Ergebnis: Ölschlamm im 3. und 4. Zylinder, im Krümmer, Kat und Auspuff.
Sofort eine neue ZKD bestellt, und am nächsten morgen eingebaut. Der Kangoo sprang an, und qualmte wie eine Nebelkerze.
Wir hatten ihn dann auf einen Feldweg gestellt, damit der Qualm auf das Feld zog, mann, das war mir peinlich... *what*
Nachdem er dann 20 min. lief bin ich damit auf die Autobahn, alles frei brennen.
Nach weiteren 20 min. qualmte er nicht mehr. Nun schnurrt er wie eine Katze, kein Ölgeruch mehr, wenn ich das Gebläse einschalte :-)
Zahnriemen wurde bei der Gelegenheit gleich mit erneuert, so, jetzt habe ich erst mal wieder Ruhe.
Den Krümmer habe ich wieder eingebaut, er wird als nächstes erneuert, wenn frisches Geld da ist.
Den Kühler spülen wir mit einer Reinigungsflüssigkeit durch, die mussten wir noch besorgen. Ablassen wäre nicht gut gewesen, der Ölschlamm hätte sich abgesetzt. Ich fahre im Moment nur Kurzstrecken, immer ein Auge auf dem Kühlwasser.

Photos habe ich leider keine von der Rep.

Ach ja, der Verbrennungsraum sieht klasse aus, keine Ablagerungen, er hat eine gute Verbrennung.

Martinus

Motor ist endlich dicht :-)

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 5679 Tagen) @ Martinus

HEY!!! Ich gratuliere und beglückwünsche Dich zu Deiner Hartnäckigkeit! Bei Deiner Freude und Begeisterung für den Kangoo als er neu bei Dir einziehen durfte hab ich mit dem ganzen Ärger regelrecht mitgelitten.

Glückauf, ich werd mich die Tage mal melden!

Axel

VEC-LOTHAR, (vor 5679 Tagen) @ Martinus

Hallöchen

Auch von mir Glückwunsch zur gelungenen Reparatur und zurückgewonnene Freude an dem Kangoo!!!!

Möge er dir noch sehr lange erhalten bleiben!!!

Viele Grüße[image]

Lothar

Kangoo-Oma, (vor 5679 Tagen) @ Martinus

Ganz grosse Klasse!

Martinus das finde ich mutig und cool.
*thumbsup*
Liebe Grüsse von Brigitte

RSS-Feed dieser Diskussion