KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Pro und Kontra paypal (Plauderei)

Nico, (vor 5669 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Also noch einmal...ich bezahle per Paypal die getätigten Einkäufe bei ebay, das Geld wird 1-2 Tage später von meinem Girokonto der Volksbank abgebucht. Wenn ich auf einem Sonntag den ebay-Artikel kaufe und gleich per Paypal "bezahle", habe ich die Ware meistens an dem darauf folgenden Wochenende schon zu Hause. Das gab es vor dieser Geschichte mit dem Betrug kaum, weil ich immer das Geld so überwiesen hatte. Auch von gewerblichen Anbietern ist die Ware sehr viel schneller beim Empfänger.

??? wo ist da der Zeitvorteil???

Bsp:6.2. Handyakku bestellt, online überwiesen, 10.2. in der Post gehabt.

Hab sogar schon mal eine Bewertung für "Turbozahlung" am Kauftag bekommen. Allerdings war der Verkäufer bei der gleichen Bank wie ich.

Selbst Lieferungen per Spedition waren innerhalb einer Woche da.

Paypal mag für den einen oder anderen Sinn machen, ich brauch es nicht. Bei privat ersteigerten Dingen sind es meist eh keine alzu großen Beträge und teure Dinge kriegt man inzwischen ausserhalb von ebay meist günstiger.

Bsp: gerade laptop gekauft, günstigster Händler (wg. Garantie) bei ebay: 399,-, onlineshop: 326,- und noch 50,- cashback vom Hersteller, also nur 276,-

da kann man meist per Lastschrift bezahlen. Und die kann man zurückbuchen lassen.

LG
Oliver

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion