KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Verbrauch Diesel 1,5l (Plauderei)

Martina, (vor 5688 Tagen) @ maxi

Mit Höchstgeschwindigkeit und Klimaanlage kann man auf der Autobahn über 8 Liter
verbraten. ;-)

Muss aber nicht sein. Mit Reisegeschwindigkeit 140 sinds nur 7 Liter, mit 120 dann 6 Liter, mit Tempo 100 kann man 5 Liter schaffen, kommt aber auch auf Beladung, Gefälle und Gegenwind an. Hab sogar schon mal eine 4 vor dem Komma geschafft :-P

Gruß
maxi

Wie um alles in der Welt kriegst Du solche Verbräuche hin? Das hab ich ja noch nie geschafft, selbst mit Klima an und "Vollgas" nicht. Auch wenn ich mit offenem Fenster fahre schluckt er nicht so viel. Und ich glaube nicht, dass ich so viel langsamer unterwegs bin als Du... (jetzt mal vom Reisetempo auf der Autobahn abgesehen; 140 sind mir auf Dauer mit der alten Karre echt zu anstrengend.) Allerdings hab ich auch noch nie was aufs Dach gepackt.
2008 ist ein G2, oder? Brauchen die so viel mehr als die G1?

Da unser Kangoo uns wohl gegen Winter verlässt/verlassen muss bin ich jetzt echt mal neugierig... So richtig gut gefällt mir der G2 ja nicht, ich habe aus diversen Gründen aber auch keine gescheiten Alternativen. Im Moment hab ich mir den 90PS-Diesel ausgeguckt. Kommt man mit dem vom Fleck, oder sollte ich mir doch den 110PS-Diesel näher anschauen? Traumverbräuche wie unsere jetzigen Rappelkiste wird der neue Kangoo nicht hinbekommen, aber ich möchte auch nicht der beste Kunde meines Tankwarts werden...

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion