KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Re: Kangoo fährt nur mit Standgas (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Hennes, (vor 8268 Tagen) @ Geoffrey

Als Antwort auf: Kangoo fährt nur mit Standgas von Geoffrey am 01. Februar 2003 17:58:57:

x1/14476.htm

Hallo,
seit einigen Monaten muckt mein Kangoo (1,6 16V, 15.000km). Hin und wieder leuchtet die Warnlampe für Störungen der Elektronik auf und das Fahrzeug nimmt kaum noch Gas an, d.h. ich kann ihn nur noch mit sehr behutsamem Gaspedaleinsatz fahren. Ab und zu - nicht immer - leuchtet zusätzlich die Warnlampe für die Abgaskontrolle. Wenn ich die Zündung ausschalte und dann neu starte, ist das Problem meistens behoben. Manchmal taucht das Problem kurze Zeit später wieder auf. Die Werkstatt hat nicht den leisesten Schimmer, woran das liegen kann. Das Diagnosegerät, welches am Fahrzeug angeschlossen wird, zeigt nichts an, obwohl die Elektronik jedes Aufleuchten einer Warnlampe aufzeichnen sollte - sagt der Meister. Wer hat einen Rat?
Grüße, Geoffrey

Hallo,
ich hatte vor ein paar tausend Kilometern ein ähnliches Problem:
Aufleuchten der Elektronikkontrollleuchte;ein paar hundert Meter weiter zusätzlich die Abgasleuchte.Der Motor Motor schaltete auf ein "Notprogramm" und drehte nur noch bis 3000 U/min.
Der Fehler ließ sich bei mir aber nicht durch Neustarten beheben.Also ab in die Werkstatt.
Fazit:
Ansaugkrümmerdichtung leicht defekt,dadurch Falschluft gezogen und Abgaswerte verändert.Wurde auf Garantie behoben;seit dem habe ich Ruhe.
hoffe geholfen zu haben:
Hennes
x1/14476.htm

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion