Kangoo2011 (Plauderei)
Hallo Andi aus Mainz,
herzlich Willkommen, und Glückwunsch zum Neuen.
Ich habe meinen Kangoo seit Oktober 2008, Diesel mit 86 PS.
Die aktuelle Generation hat mit den Vorgänger Kangoo nichts mehr gemeinsam, bis auf den Namen.
Meine Erfahrung sind: großes Auto mit viel Platz, komfortabel und auch für lange Strecken seht gut geeignet.
Bis Tempo 140 lässt es sich gut aushalten, darüber wird es zäh und ungemütlich.
Die Lautstärke im Inneren halte ich für befriedigend. Bei viel Wind singt die Dachreling ein Lied, was so manche Arbeitskollegen auf dem Firmenparkplatz zum schmunzeln bringt.
Für mich ist der Verbrauch wichtig, ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Kangoo bis Tempo 100 mit 5 Litern zu fahren ist, bei 120 schluckt er dann 6,5 Liter und noch schneller geht es dann in Richtung 8 - 9 Liter. Im Winter kannst Du noch mal einen halben bis dreiviertel Liter drauf rechnen. Für die Größe und das Gewicht ist das in Ordnung. Nachteil ist die geringe Heizleistung, ich bin am überlegen eine Standheizung nachzurüsten, mein Kangoo braucht schon lange bis der Innenraum warm ist.
Mein Fahrzeug hat ca. 57000 km auf dem Tacho, und bislang war er in der Werkstatt zur Wartung, um eine Anhängerkupplung zu montieren und wegen des Updates der Lenkungssoftware.
Ich hoffe Dir geholfen zu haben.
Gruß aus dem Sauerland
Stefan
Hilfe und Infos
]