KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Kangoo 2003 (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Wojtek, (vor 8269 Tagen)

x1/14459.htm
Hallo Kangoonauts,

New Kangoo will be available in Poland from the beginning of April (orders will be accepted from the middle of March; and delivery time may be four weeks). It will have new front (but not similar to Break Up model), two new engines, both more powerful, will be added to the range (1,9 dci/105HP from Scenic and 1,6/16v/115HP from Megane). Closer information may be availbale within two weeks.

So, the photos once edited here are not good. It was only a trick photo, as I wrote some time ago.

Greetings,

Wojtek

x1/14459.htm

Re: Kangoo 2003

Thomas, (vor 8268 Tagen) @ Wojtek

Als Antwort auf: Kangoo 2003 von Wojtek am 31. Januar 2003 20:32:22:

x1/14470.htm

Hello Woytek and other Kangoonauts,

my dealer said on request the new kangoo (available march or April 2003) will only be facelifted without any technical innovations. Its corious. Future will show, whos right.
x1/14470.htm

Re: Kangoo 2003 Nur optisch?

Andy, (vor 8268 Tagen) @ Thomas

Als Antwort auf: Re: Kangoo 2003 von Thomas am 01. Februar 2003 16:04:08:

x1/14474.htm

Hallo!

Kann ich Dir schon sagen, warum er Dir so einen Mist erzählt.
Er will seine Restposten verkaufen!
Und das ist halt einfacher zu begründen, wenn der neue nur ein bischen anders ausschaut und technisch nichts besser wird.

I can tell you why he tells you this nonsens. He wants to sell his old cars!
This will be more easy if the new modell is technical the same as the old one.

Bis dann

So long

Andy
x1/14474.htm

Thomas, (vor 8268 Tagen) @ Andy

Als Antwort auf: Re: Kangoo 2003 Nur optisch? von Andy am 01. Februar 2003 17:27:56:

x1/14489.htm
Hallo Andy,
das Motiv klingt einleuchtend, kann aber in meinem Fall nicht zutreffen. Ich habe ja schon (im November) neu gekauft, das Auto war im Dezember geliefert worden und das Gespräch fand im Januar anläßlich des 1. Ölwechsels nach dem Einfahren statt. Da hatte er ja keinen wirtschaftlichen Grund meehr, mir Geschichten zu erzählen. Außerdem stand auf der heutigen Motorseite des "Tagesspiegel" auch, daß nur ein facelift geplant sei. Na, warten wirs ab. Ich brauche auch kein geliftetes face, mir gefällt der Kangoo sehr gut so, wie er jetzt ist.
Gruß,
Thomas
x1/14489.htm

schröder, (vor 8268 Tagen) @ Thomas

Als Antwort auf: Re: Kangoo 2003 Nur optisch? von Thomas am 02. Februar 2003 00:29:19:

x1/14498.htm

Hallo Andy,
das Motiv klingt einleuchtend, kann aber in meinem Fall nicht zutreffen. Ich habe ja schon (im November) neu gekauft, das Auto war im Dezember geliefert worden und das Gespräch fand im Januar anläßlich des 1. Ölwechsels nach dem Einfahren statt. Da hatte er ja keinen wirtschaftlichen Grund meehr, mir Geschichten zu erzählen. Außerdem stand auf der heutigen Motorseite des "Tagesspiegel" auch, daß nur ein facelift geplant sei. Na, warten wirs ab. Ich brauche auch kein geliftetes face, mir gefällt der Kangoo sehr gut so, wie er jetzt ist.
Gruß,
Thomas

Hi ihr Lieben,
ich will mir z.Z. einen Neuen zulegen!
Der Händler verscheißert mich ähnlich. Zuerst sagt er es gibt kein neues Modell, dann nur die Front wird geändert usw. Jetzt hört man sowas. Also ich bin zu 90% bei Berlingo angelangt! Habe einen Kangoo und bin seit 4 Jahren sehr zufrieden! Aber so eine Politik verstehe ich nicht. Würde mir gerne einen 1.9 cti mit über 100 PS kaufen wenn er den kommem würde. Dann würde ich halt noch etwas warten aber im Moment bekommt man einen HDI Berligo Tonic mit Faltdach und CD-Radio für 13900Euro!!! Und den Kangoo nehmen sie locker für 5000 Inzahlung! Wenn die bei Renault nicht die Katze aus dem Sack lassen bin ich dabei zu wechseln. Also her mit Infos!! Dann ändere ich vielleicht noch meine Pläne!
Allzeit gute Fahrt
x1/14498.htm

So ist es! Aber auch bei Citroen!

Andy, (vor 8268 Tagen) @ schröder

Als Antwort auf: Re: Kangoo 2003 Nur optisch? von schröder am 02. Februar 2003 10:12:27:

x1/14508.htm
Hallo zusammen!

Das ist genau das was ich meine.
Da ich momentan noch zwischen Kangoo (bessere Motoren) und Berlingo (Modutop = Glasdach, Mittelkonsole unterm Dach und extra Lüftung für hinten) schwanke, informiere ich mich schon seit einiger Zeit. Und wenn es nicht dieses Forum und das vom Berlingo gäbe, dann hätte ich schon vor einigen Monaten ein 'altes' Auto gekauft.
Übrigens sind die Händler von Citroen genau die gleichen Idio...
Haben mir auch was von optisch erzählt und daß sie das mit den miserablen Crashtests jetzt zum ersten mal hören würden.
Was schließe ich daraus: Man kann sich auschließlich auf sich selbst verlassen und muß sich eben allerorts informieren, sonst ist man verlassen!

Zur Beruhigung aller, ich tendiere immer mehr zum Kangoo.

Bis dann

Andy
x1/14508.htm

Re: Ich werde mir wohl doch nen Berlingo kaufen...

Heiko, (vor 8254 Tagen) @ Andy

Als Antwort auf: So ist es! Aber auch bei Citroen! von Andy am 02. Februar 2003 12:04:54:

x1/14939.htm
Hi,

ich habe mich auch vor etwa 10 Tagen bei etlichen Händlern informiert und nur von _einem_ "vernünftige" Informationen bekommen.
==> Facelift mit geänderter Front, Klarglass-Scheinwerfer, überarbeites Armaturenbrett, Klarglass-Rückleuchten. Neue Preise und Bestellungen sollen ab dem 03.03.2003 verfügbar sein...
Alle anderen haben nix gewusst oder unverfänglich rumgeschwafelt.

Da ich momentan noch zwischen Kangoo (bessere Motoren) und Berlingo (Modutop = >Glasdach, Mittelkonsole unterm Dach und extra Lüftung für hinten) schwanke

Ging mir bis jetzt ähnlich, aber ich bin den HDI gefahren und zufrieden.
Die ganze Modutop-Geschichte und auch die "Flugzeug-Schränckchen" im Kangoo sind mir eher suspekt. Ich denke, dass sowas eher eine nervige Klapperquelle wird und der Stauraum doch nicht soooo wirklich sinnig genutzt werden kann. Das ist mir der Mehrpreis dann doch nicht wert.

Zur Beruhigung aller, ich tendiere immer mehr zum Kangoo.

Sorry, dass ich euch enttäuschen muss, aber nachdem ich jahrelang ziemlich sicher war, einen Kangoo zu kaufen, wird es jetzt mit höchster Warscheinlichkeit doch ein Berlingo. Ein Citroen-Händler hat mir ein seeehr freundliches Angebot für das neue Modell gemacht, da nehme ich dann die etwas wertigere/luxuriösere Ausstattung gerne in Kauf ;-)

Ich finde zumindest die Stern-Bilder des Erlkönigs ziemlich übel und finde dass Ding leider jetzt potthäßlich. Und ich kaufe jetzt einfach kein Auto, dass in einem Monat "alt" ist!

Ich werde die Kangoo-Geschichten hier im Forum aber auf jeden Fall interessiert weiter verfolgen, alleine deshalb, weil ein Freund mit 'nem Kangoo unterwegs ist :-)

Alles Gute
Heiko
x1/14939.htm

Thomas, (vor 8254 Tagen) @ Heiko

Als Antwort auf: Re: Ich werde mir wohl doch nen Berlingo kaufen... von Heiko am 15. Februar 2003 23:29:29:

x1/14940.htm
Hallo,

==> Facelift mit geänderter Front, Klarglass-Scheinwerfer, überarbeites Armaturenbrett, Klarglass-Rückleuchten. Neue Preise und Bestellungen sollen ab dem 03.03.2003 verfügbar sein...

Diese blöde Klarglas-Mode...muß die denn jeder mitmachen??

Alle anderen haben nix gewusst oder unverfänglich rumgeschwafelt.
auch die "Flugzeug-Schränckchen" im Kangoo sind mir eher suspekt. Ich denke, dass sowas eher eine nervige Klapperquelle wird und der Stauraum doch nicht soooo wirklich sinnig genutzt werden kann.

Das kann ich nicht bestätigen. Die Fächer sind sehr praktisch für allerlei Kleinkram, es kann nichts rausfallen und es klappert auch nichts.
Das ist mir der Mehrpreis dann doch nicht wert.
Geschmackssache. Ein erheblicher Preisunterschied kann natürlich ein Argument sein. Aber vielleicht kriegst Du einen "alten" Kangoo, der bei den Händlern jetzt noch rumsteht, nun auch sehr günstig, da Auslaufmodell. Frag mal nach. Und Du müßtest nicht den häßlichen Neuen nehmen.

Ich finde zumindest die Stern-Bilder des Erlkönigs ziemlich übel und finde dass Ding leider jetzt potthäßlich.

Das kann ich Dir nachfühlen! Ich finde den mit der neuen Front und dem modischen Klarglasschnickschnack auch häßlich und bin froh, daß wir noch im Dezember einen neuen "alten" bekommen haben.

Und ich kaufe jetzt einfach kein Auto, dass in einem Monat "alt" ist!

Das Argument verstehe ich überhaupt nicht. Warum kaufst Du nicht, was Dir gefällt? Obs das "neueste" ist, interesiert doch höchstens die Nachbarn!

Ich werde die Kangoo-Geschichten hier im Forum aber auf jeden Fall interessiert weiter verfolgen, alleine deshalb, weil ein Freund mit 'nem Kangoo unterwegs ist :-)
Alles Gute

Dito
Thomas

x1/14940.htm

Heiko, (vor 8254 Tagen) @ Thomas

Als Antwort auf: Re: Ich werde mir wohl doch nen Berlingo kaufen... von Thomas am 15. Februar 2003 23:50:51:

x1/14945.htm
Hi Thomas,

Das ist mir der Mehrpreis dann doch nicht wert.

Geschmackssache. Ein erheblicher Preisunterschied kann natürlich ein
Argument sein. Aber vielleicht kriegst Du einen "alten" Kangoo, der bei
den Händlern jetzt noch rumsteht, nun auch sehr günstig, da Auslaufmodell.
Frag mal nach. Und Du müßtest nicht den häßlichen Neuen nehmen.

Ich werde wohl am Montag nochmal einen Telefon-Test machen und schauen, was sich da noch ergibt... Wunder geschehen ja immer wieder ;-)

Ich finde zumindest die Stern-Bilder des Erlkönigs ziemlich übel und
finde dass Ding leider jetzt potthäßlich.

Das kann ich Dir nachfühlen! Ich finde den mit der neuen Front und dem
modischen Klarglasschnickschnack auch häßlich und bin froh, daß wir noch
im Dezember einen neuen "alten" bekommen haben.

Freut mich für Euch - ich verstehe auch nicht was das soll, den Kangoo so auf Krampf mit dem "Renault-Familien-Gesicht" zu versehen. Beim Twingo (den ich bislang fahre) hat man sich dass doch auch verkneifen können.

Und ich kaufe jetzt einfach kein Auto, dass in einem Monat "alt" ist!

Das Argument verstehe ich überhaupt nicht. Warum kaufst Du nicht, was Dir
gefällt? Obs das "neueste" ist, interesiert doch höchstens die Nachbarn!

Stimmt im Prinzip schon, aber irgendwie kann ich mich der Mode nicht so ganz verschließen, und wenn ich an den Wiederverkauf in einigen Jahren denke, hoffe ich zumindest mit dem "2003er-Modell" einen freundlichern Erlös zu erzielen. Reine Spekulation natürlich...

Viele fröhliche Kilometer mit dem Kangoo wünscht
Heiko

x1/14945.htm

Jenci, (vor 8253 Tagen) @ Heiko

Als Antwort auf: Re: Ich werde mir wohl doch nen Berlingo kaufen... von Heiko am 15. Februar 2003 23:29:29:

x1/14953.htm
Hab mir auch schon überlegt, aber die dci-Motoren von Renault sind unschlagbar: hier kann der Berlingo nicht mithalten, meine ich.
x1/14953.htm

StB, (vor 8253 Tagen) @ Jenci

Als Antwort auf: Re: Ich werde mir wohl doch nen Berlingo kaufen... von Jenci am 16. Februar 2003 19:15:11:

x1/14963.htm
Ob des Facelififtings habe ich mir auch schon den Berlingo angeschaut, schnuckelt eigentlich schön.

Den 2,0 HDI habe im ich im Picasso schon 300 km gefahren, also der zieht den (IMHO) schweren P. doch deutlich - sollte im Berlingo eigentlich gut gehen.

Aber der 1,5 dci vom Kangoo ist auch wirklich eine brave Maschine....

x1/14963.htm

Christian P., (vor 8253 Tagen) @ StB

Als Antwort auf: Re: Ich werde mir wohl doch nen Berlingo kaufen... von StB am 17. Februar 2003 07:33:28:

x1/14968.htm

Ob des Facelififtings habe ich mir auch schon den Berlingo angeschaut, schnuckelt eigentlich schön.
Den 2,0 HDI habe im ich im Picasso schon 300 km gefahren, also der zieht den (IMHO) schweren P. doch deutlich - sollte im Berlingo eigentlich gut gehen.
Aber der 1,5 dci vom Kangoo ist auch wirklich eine brave Maschine....

Hab den 2.0 HDI im Berlingo gefahren(mein Nachbar) und muss sagen-der geht wie sau!!
x1/14968.htm

mikesch.dauerhaft, (vor 8252 Tagen) @ Christian P.

Als Antwort auf: Re: Ich werde mir wohl doch nen Berlingo kaufen... von Christian P. am 17. Februar 2003 08:59:22:

x1/14994.htm
kostet ja auch steuern wie sau
x1/14994.htm

Überleg Dir's lieber noch mal

Andy, (vor 8249 Tagen) @ Heiko

x1/15107.htm
Hallo Heiko!

Schau mal in das Forum von berlingo.net
Die Einträge bezüglich von Spänen, die durch die Einspritzpumpe erzeugt werden und alles von da aus bis in die Zylinder zerstören, würden mir doch sehr zu denken geben. Natürlich nur, wenn Du Dir einen hdi kaufen willst.

Beste Grüße

Andy
x1/15107.htm

Re: Kangoo 2003

Wojtek, (vor 8254 Tagen) @ Wojtek

Als Antwort auf: Kangoo 2003 von Wojtek am 31. Januar 2003 20:32:22:

x1/14928.htm
Hi Kangoonauts!

Is this Kangoo 2003???????

Greetings
Wojtek

Hallo Kangoonauts,
New Kangoo will be available in Poland from the beginning of April (orders will be accepted from the middle of March; and delivery time may be four weeks). It will have new front (but not similar to Break Up model), two new engines, both more powerful, will be added to the range (1,9 dci/105HP from Scenic and 1,6/16v/115HP from Megane). Closer information may be availbale within two weeks.
So, the photos once edited here are not good. It was only a trick photo, as I wrote some time ago.
Greetings,
Wojtek

x1/14928.htm

Kangoo 2003

RSS-Feed dieser Diskussion