KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

ZV über Türschloss ansteuerbar? (Plauderei)

Peter Franken, (vor 5700 Tagen) @ Dr Frank

Hallo Dr Frank!

Grundsätzlich ist es wohl so das die Fahrertüre alles regelt - es lässt sich aber aushebeln.

Ich hatte es heute morgen und mal wieder was vergessen beim starten mit dem Zweischlüssel und Frost - nämlich die Fahrertüre auf zu lassen!

Das Auto aufschliessen ( beim einzigen Schloss G!/Ph2 ) und den Motor starten - Fahrertüre muss offen bleiben!

Anschliessend mit dem anderen Schlüssel wieder dichtmachen - nicht per Funk sondern mechanisch!

Wenn man die Fahrertüre per Funk zumacht werden beim schliessen alle anderen ( 3 bis 4 - je nach Model wieder geöffnet - alleine die Fahretüre bleibt zu ).

Vermutlich ist das ein ´bug´ der aber einigen Leuten weiterhelfen könnte - so kann man einen Kangoo warmlaufen lassen und er ist trotzdem verschlossen. Das die Versicherung da nicht mitspielt ist mir auch klar.

Meine zwei Schlösser ( Fahrertüre und Zündschloss ) behandele ich regelmässig mit Ballistol.

Mit Kaiser Wilhelm habe ich nichts am Hut falls Fragen aufkommen sollten aber das Zeug klebt einfach nicht und ist sogar für Lebensmittel zugelassen ( natürlich auch für Kanonen ).

grüsse

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion