KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

1.5 dCi (65PS) mit lustigem Kaltstart (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Peter B., (vor 8271 Tagen)

x1/14424.htm
Hallo miteinander,

unser kleiner Hüpfer bekommt wohl zu wenig Aufmerksamkeit. Deshalb hat er jetzt mal selber die Initiative ergriffen, um unser Mitgefühl zu erwecken:

- Vorglühen
- Schlüssel rum
- Starter dreht ordentlich durch (also keine marode Batterie)
- Allmählich, töff, töff, töff kommt er auf Touren (wie´n Lanz Bulldog), allerdings nur bis knapp unter 500 U/min.
- Gaspedal völlig außer Funktion
- Ich höre mir das eine Weile an dann mache ich den Motor aus, starte erneut und alles ist in Butter und funktioniert einwandfrei. Ansonsten auch keine Auffälligkeiten (Leistungsverlust o.ä.)
- Diagnosecomputer sagt nix (erster Verdacht war irgendein Startventil)

Gibt´s noch jemanden mit Aufmerksamkeits-Defizit-Kangoo?

Gruß
Peter
x1/14424.htm

http://www.promoteyou.de

Re: 1.5 dCi (65PS) mit lustigem Kaltstart

Bimboo, (vor 8271 Tagen) @ Peter B.

Als Antwort auf: 1.5 dCi (65PS) mit lustigem Kaltstart von Peter B. am 30. Januar 2003 11:33:08:

x1/14428.htm
Hi Peter,

Gaspedal außer Funktion ist kein Wunder, weil's ein elektronisches ist. Und wenn die Motorsteuerung wegen irgend einem Betriebszustand sagt "kein Gas", dann hat das Pedal auch nix zu melden.

Bei dem Thema Lanz-Startverhalten vermute ich ein Problem im Injektorbereich. Wo die Motorsteuerung jedenfalls noch keine Fehlermeldung zurückbekommt. Beobachte es mal weiter, ob's was mit der Außentemperatur zu tun hat.

Hallo miteinander,
unser kleiner Hüpfer bekommt wohl zu wenig Aufmerksamkeit. Deshalb hat er jetzt mal selber die Initiative ergriffen, um unser Mitgefühl zu erwecken:
- Vorglühen
- Schlüssel rum
- Starter dreht ordentlich durch (also keine marode Batterie)
- Allmählich, töff, töff, töff kommt er auf Touren (wie´n Lanz Bulldog), allerdings nur bis knapp unter 500 U/min.
- Gaspedal völlig außer Funktion
- Ich höre mir das eine Weile an dann mache ich den Motor aus, starte erneut und alles ist in Butter und funktioniert einwandfrei. Ansonsten auch keine Auffälligkeiten (Leistungsverlust o.ä.)
- Diagnosecomputer sagt nix (erster Verdacht war irgendein Startventil)
Gibt´s noch jemanden mit Aufmerksamkeits-Defizit-Kangoo?
Gruß
Peter

x1/14428.htm

RSS-Feed dieser Diskussion