Nochmals nachgelesen und nachgedacht (Plauderei)
Hallo Jens
ich habe darüber nochmals nachgedacht und habe mich mit meinem Sohn unterhalten, der gerade sein Abi macht. Wikipedia dürfen und sollen die Abiturienten gar nicht benutzen, weil das, was da drin steht, nur aus unterschiedlichen Quellen zusammengewürfelt und wiedergegeben ist. Wenn man sich dort Informationen holen möchte, dann sollte man die Quellen verfolgen und dort nachlesen. Nun haben wir zu Hause mal nach einer fachgerechten Definition des Begriffs Mobbing herausgesucht.
http://www.beratung-mobbing.de/21-mobbing/mobbing-definition.htm
Die Voraussetzungen für Mobbing sind hier also noch nicht erfüllt und eine Grenze war auch nicht erreicht. Natürlich ist ein öffentlicher Aufruf zur Ignoranz nicht sehr taktvoll, aber es wurde dem Rüdiger2 auch schon geschrieben, er solle sich ein Fisch nehmen. Eine Definition für einen Troll habe ich mal kopiert:
Troll: 1) Person, die in Chatrooms, auf Mailinglisten etc. rumpöbelt, unqualifizierte Beleidigungen und Obszönitäten ablässt, das Fandom runtermacht und so weiter, weil’s so witzig ist. 2) Extraschlechte, geschmacklose und/oder von Fehlern wimmelnde Story, die jemand zu dem einzigen Zweck hochlädt, andere Leute zu ärgern.
Ich war verärgert, ich wurde als Familienvater beleidigt (wenn auch nur verallgemeinert und nicht persönlich), er hat rumgepöbelt, er hat selbst viele Fehler gemacht (und andere angeprangert wegen Fehlern).
So gesehen ist mit einem Troll nichts anderes zu machen, als konsequente Ignoranz (welches ich von meiner Person her nur sehr schwer durchführen kann, das aber in diesem Falle nun durchziehe).
Ich bin natürlich auch bereit, wenn Rüdiger2 zu sich wieder ganz normal verhält und sich nicht wieder in diese Rolle eines Trolls bewegt, seine Beiträge zu kommentieren.
Das würde ich aber erst beobachten und dann für mich selbst entscheiden, wann der Zeitpunkt dafür gekommen ist.
Viele freundliche Grüße ![]()
Lothar
Hilfe und Infos
]