KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Motor stottert (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Danielle, (vor 8272 Tagen)

x1/14394.htm
Mein Kangoo (1.4l Benziner Jg.00) stottert beim Gasgeben. Mal mehr mal fast nicht. Dazu flackert die gelbe Warnlauchte. Nach dem Kaltstart fehlt die etwas höhere Tourenzahl bis er warm ist. Niedertourig fahren ist nicht mehr möglich. Beim Händler hat das Diagnosegerät nichts herausgefunden. Hat jemand schon das Gleiche erlebt?
Gruss
Danielle
x1/14394.htm

Re: Motor stottert

Heribert, (vor 8272 Tagen) @ Danielle

Als Antwort auf: Motor stottert von Danielle am 29. Januar 2003 10:56:52:

x1/14399.htm
Mein Kangoo 1.4 hatte ein ähnliches Problem:
Zögerliche Gasannahme, er lief auf drei Pötten. Beim Anfahren stotterte er. Auf gerader Strecke bei konstanter Geschwindigkeit merkte man fast nichts. Vom Gefühl her hatte er nur 45 PS.

Das Resultat: eine der vier Einspritzdüsen war defekt. Kosten: ca. 85 Euro. Danach war alles wieder in Ordnung. Reparaturdauer ca. 30 Minuten.

Mein Kangoo (1.4l Benziner Jg.00) stottert beim Gasgeben. Mal mehr mal fast nicht. Dazu flackert die gelbe Warnlauchte. Nach dem Kaltstart fehlt die etwas höhere Tourenzahl bis er warm ist. Niedertourig fahren ist nicht mehr möglich. Beim Händler hat das Diagnosegerät nichts herausgefunden. Hat jemand schon das Gleiche erlebt?
Gruss
Danielle

x1/14399.htm

Re: Motor stottert

Danielle, (vor 8271 Tagen) @ Heribert

Als Antwort auf: Re: Motor stottert von Heribert am 29. Januar 2003 12:13:23:

x1/14411.htm
Danke für den Tip! Hab einen Termin in der Werkstatt ausgemacht. Sollte das defekte Teil wirklich in der Einspritzanlage sein, sollte Renault das in Kulanz ersetzen. So der Kommentar des Werkstattchefs!!!
Gruss
Danielle
x1/14411.htm

RSS-Feed dieser Diskussion