Re: kangoo oder combo combi (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Als Antwort auf: Re: kangoo oder combo combi von Bimboo am 27. Januar 2003 16:37:26:
x1/14347.htm
Jeder, der ehrlich genug ist, muss einräumen, dass es bei Fahrzeugen einer Preisklasse keine echten Ausreisser im Blick auf die Qualität gibt.
Aber all das Gerede um Qualität find ich eh ermüdend, denn letztlich ist niemand davor gefeit ein Montagsauto zu erwischen. Und da spielt die Marke keine Rolle. Gegenüber Opel habe ich ein Vorurteil: Rost. Ich hab noch nie so einen verrosteten Renault gesehen, wie ich schon mehrere Opel gesehen habe. Der Combo kam für mich nicht in Frage, weil für meinen Geschmack die Fahrzeug-Proportionen nicht gelungen sind. Haube zu flach, Frontscheibe zu groß. Irgendwie wasserkopfig. Erfahrungen von Bekannten: Motor gut, alles, was aus Blech ist: nicht gut.Als ich meine Kaufentscheidung getroffen habe, war mir klar, dass ich ein Auto ohne viele Elektronik haben wollte, da ich hier grundsätzlich einen Krisenherd vermute. Inwiefern Renault da Opel unter- oder überlegen ist, kann man u.U. durch Lektüre von Autozeitschriften (auch online) rausfinden. Wobei das im Einzelfall nichts sagt. Meine Rechnung ging jedenfalls auf. MFG
x1/14347.htm