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DuDaMobil (Plauderei)

VEC-LOTHAR, Monday, 03.01.2011, 22:33 (vor 5077 Tagen) @ Jens

Hallo Jens

Ich habe zwar überhaupt keine Ahnung von solchen Umbauten, Belastungen, Achsen,Schweißen, Kleben usw. aber
frage mich welchen Vorteil die Doppelachse (bei der Mehrarbeit) tatsächlich hat. Sicher einmal die Belastbarkeit, aber gibt das Gesamtgewicht und das Gespanngewicht das auch her?

Ich glaube, wenn alles aus dem halben Kangoo abgebaut/ausgebaut wird, was nicht mehr gebraucht wird, dann ist das Gewicht gar nicht mehr so groß. Alleine schon die hinteren Sitze wiegen einiges. Auspuff kommt ja auch weg und bei der Doppelachslösung könnte auch ein Satz Bremstrommeln rausfliegen. Ich stelle mir das so vor, dass man den Kangoo etwa in der Mitte des Schiebetürenausschnitts trennt, damit man im unteren Bereich die Kante von der Sitzfläche zur Bodenfläche, also dort wo die Scharniere der Sitzbank angeschraubt sind, zur Stabilisierung der Bodengruppe beibehält. Die Schiebetüren müssen natürlich weg und die vorhandenen Restöffnungen mit Blech wieder verschließen. Nur habe ich noch nicht nachgemessen, ob der Abstand der 2 Achsen dann nicht zu groß sein würde...mehr als 1 Meter Mitte/Mitte Rad darf man ja nicht.


Bleibt nur noch die wichtigste aller Fragen ... [image] ...

Ja, ja....die Farbe *zwinker* Das muss der Dirk entscheiden...ich würde Rot nehmen :-D

Viele Grüße[image]

Lothar


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