KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Re: Suche Zusatzsitz für Kofferraum (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Bullylady, (vor 8273 Tagen) @ Uwe Kaiser

Als Antwort auf: Suche Zusatzsitz für Kofferraum von Uwe Kaiser am 26. Januar 2003 21:31:11:

x1/14326.htm

Ein leidiges Problem. Es fehlt oft der 6. Sitzplatz im Kangoo. Auch nach einer Anfrage bei RENAULT in Brühl erhielt ich die lapidare Antwort, dass Renault keinen Zusatzsitz mit Prüfbericht oder ABE anbiete.
Gibt es unter uns Kangooianern doch vielleicht einen findigen Kopf, der einen TÜV-geprüften Zusatzsitz im Kofferraum einbauen konnte ?
Wenn dies der Fall sein sollte, berichte uns bitte, wie du es gemacht hast. Kinderreiche Familien werden es dir danken.

Wir haben gerade am WE einen Klappsitz in unseren Kangoo Rapid eingebaut.
Er soll in unserem Fall nur dazu dienen, die LKW-Zulassung in eine PKW-Zulassung zu ändern. Der Sitz, den ich als absoluten NOTSITZ bezeichne, ist von Fa. Möwe und kostet knapp 250 Euro. Befestigt wir er an der Seitenwand über dem hinteren Radkasten Beifahrerseite. Wenn er hoch geklappt ist, steht er nicht über dem Radkasten, so dass er eigentlich nie stören kann.
Der Beckengurt ist am Sitz befestigt, für einen Kindersitz ist das Teil eher nicht geeignet.
Ob ich allerdings mein Kind darauf setzen würde????
Siehe auch: www.moevefahrzeugsitze.de/deutsch.htm
Gruß Bullylady

x1/14326.htm

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion