NSW-Schaltung (Plauderei)
Anscheinend ist es auch inzwischen erlaubt, dass die Nebelscheinwerfer an bleiben, wenn man Fernlicht einschaltet. Bei unserem Kangoo kann ich vorne das volle Programm an Beleuchtung anmachen. Wenn ich das Fernlicht einschalte, geht das Abblendlicht aus, aber die Neblies bleiben an. Coole Sache, finde ich
Kenne ich seit meinen Meganes gar nicht anders und ist auch beim Kangoo 2007 so. Das Fernlicht bringt bei Nebel u. Wassereimerregen mit Sprühfunktion eh nix, weils zurückreflektiert, da muss man sich schon mit den Nebels orientieren.
Also gerade eben noch mal bei schlechter Sicht und Dunkelheit gefahren, spüre ich keine Vorteile mit den Osram Xenon blue. Die Birnen wirken greller, bringen aber keine bessere Sicht, also schonmal abgehakt, dazu der sensationelle Preis, rechnet sich gar nät. Probier noch die Nightbreaker, wenn die aktuellen sich verabschiedet haben, ansonsten kommt eine normale H4 vom Markenhersteller in die Fassung.
Also teste ich jetzt erst einmal wenigstens die Haltbarkeit von diesen hochgelobten Blendern und erstatte Bericht.
Hilfe und Infos
]