Ja Hallo
Mein erster Kangoo war auch ein gebrauchter Diesel, gefahren bis 2003, Motor ging kaputt bei unter 100000km, die Werkstatt war allerdings auch eine ziemliche Katastrophe, hab längst gewechselt. Damals hab ich mir auch angewöhnt nicht schneller als 120 zu fahren wegen des Lärms. Hab ich dann eben beibehalten bei meinem jetzigen 75Ps-Benziner, weil der bei 120 schon 4000 Umdrehungen macht.
Bestellt ist das Fzg auf April, mal sehen wie schnell sich dann 'Erfahrungen' ergeben!?
Mit dem jetzigen Fzg hatte ich ja keinerlei Probleme bis 80000km.
Wenn der Motor etwas zäh ist, wie ihr schreibt, na gut, solange es sich in Grenzen hält kann ich das aktzeptieren, und die bekannte Langlebigkeit der Renaultmotoren werd ich mit meiner Fahrweise ja ohnehin noch fördern. Mit dem jetzigen 1,2L/75PS komm ich sowohl auf Landstrasse als auch Autobahn sehr gut zurecht, hängt natürlich zusammen mit der persönlichen Einstellung zum Autofahren.
Interessieren würden mich die Rost-erfahrungen mit langjährig gefahrenen Kangoos.
Da mein erster oben angesprochener am hinteren Radkasten durchgerostet war hab ich den jetzigen am Anfang noch Hohlraumversiegeln lassen dass das Zeug nur so rausgetropft ist. War aus heutiger Sicht aber ofensichtlich unnötig wenn ich mir andere mehrere Jahre alte Kangoos anschaue!?
viele Grüsse und ein gutes neues Jahr
allerich