KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Dreiklanghörner (Plauderei)

VEC-LOTHAR, (vor 5717 Tagen)

Hallo zusammen

Wer hat Erfahrungen mit Dreiklanghörnern?
Kann man diese nehmen?
Oder gibt es noch bessere, die mehr Wumm haben? Vielleicht etwas im Truck-Tieftonbereich?

Bin ja mal gespannt auf die Antworten *zwinker*

Viele Grüße[image]

Lothar

Dreiklanghörner

Jens, (vor 5717 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Kann man diese nehmen?

... ergibt jedenfalls einen guten Gleichklang mit deinen Radkappen...

Gruß
Jens

hier mal eine die man auch hört...

RalphG, (vor 5717 Tagen) @ Jens

Hallo,

hier gibts ordentlich was auf die Ohren.

115db Schalldruck werden durch Einbau im Motorraum auf ca. 105 db reduziert, dann darf man sie auch einbauen und benutzen.
Aber leider ausverkauft.

Ich wollte schon mal.... aber meine bessere Hälfte....dann eben nicht.

Gruß

Ralph

hier mal eine die man auch hört...

VEC-LOTHAR, (vor 5717 Tagen) @ RalphG

Hallo,

hier gibts ordentlich was auf die Ohren.

115db Schalldruck werden durch Einbau im Motorraum auf ca. 105 db reduziert, dann darf man sie auch einbauen und benutzen.
Aber leider ausverkauft.

Schade, ich dachte, die ist mit Hörprobe :-|

Hab aber selbst schon zwei Hörproben gefunden:
Horn 1: http://www.youtube.com/watch?v=fJ1MHPq834Y&feature=related
Horn 2: http://www.youtube.com/watch?v=TiWNw0A1Ijg&NR=1&feature=fvwp
...wobei mir Horn 2 mehr zusagt :-D

fast etwas für den Helvetier

Helvetier -- (Moderator), Basel/ Schweiz, (vor 5717 Tagen) @ Jens

uuii lass dich damit nur nicht erwischen das Fahrzeug ist somit ohne Zulassung unterwegs, mit Geldbeutel vernichtenden folgen.
Übrigens so grün wie im Video siehts hier unten im Wallis aus
Grüsse aus dem Wallis Helvetier Guido
wir hatten zwei Jahre gebrauchz um Martinshorn mit Blaulicht incl. Resstwegschreiber eingetragen zu kriegen.

--
Teilnehmer Kangootreffen Schneverdingen 2009
Teilnehmer Kangootreffen Altenau / Harz 2010
Teilnehmer Kangootreffen Eifel 2011
Teilnehmer Kangootreffen Lörrach / Basel 2012

Alphron einbau

RalphG, (vor 5716 Tagen) @ Helvetier -- (Moderator)

Hm,

ich glaube der Kangoo ist eines der wenigen Fahrzeuge in den man ein Alphorn einbauen kann, ohne da es von außen auffällt:-D

Gruß

Ralph

P.S. und wenn man damit tutet, suchen die jetzt bei uns blauweißen mit Sicherheit ein größeres Fahrzeug....

Gruß
Ralph

Dreiklanghörner

DU-DA1000, (vor 5717 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Moin Lothar,

ich habe es mir einfacher gemacht und die abgebildete rechte Version aus einem Clio RS an den 4x4 geschraubt:

[image]

Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht (und plug & play)

Dreiklanghörner

VEC-LOTHAR, (vor 5717 Tagen) @ DU-DA1000

ich habe es mir einfacher gemacht und die abgebildete rechte Version aus einem Clio RS an den 4x4 geschraubt:

[image]

Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht (und plug & play)

Moin Dirk,

das glaube ich dir gerne, dass es ein großer Unterschied ist, aber wenn ich da schon etwas verändern möchte, so sollte es etwas sein, was nicht jedes Auto hat.
Heute hat mir jemand die Vorfahrt genommen (ohne weitere Folgen). Als ich auf die Hupe drückte, grinste mich der Kerl ganz frech an. Wenn jetzt aber ein eindrucksvolles Horn ertönen würde, hätte er sich vielleicht mit Gestik entschuldigt. Daher würde ich den Kangoo gerne etwas "aufrüsten"....nicht um anzugeben, sondern um auch wirklich das Signalhorn, wie es in der Fachsprache heißt, den Namen aller Ehre zu machen. Es soll natürlich alles im Rahmen der Zulässigkeit geschehen, aber doch außergewöhnlich sein.

Viele Grüße[image]

Lothar

Dreiklanghörner

AntiCheater, (vor 5717 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Die Dreiklanghörner hab ich drin (zusammen mit einer 2-Klang Elektro-Fanfare http://www.conrad.de/ce/de/product/855442/).
Die Hörner haben einen sehr hellen Ton, erinnert eher an Ferrari etc.
Gibt's bei Conrad für 29,95 http://www.conrad.de/ce/de/product/842800/

Die beiden in Kombination sind ein Traum :-D (der ein oder andere konnte es beim Treffen hören;-) )

Ich könnte morgen mal eine Hörprobe aufnehmen.

Lg Stefan

Dreiklanghörner

VEC-LOTHAR, (vor 5717 Tagen) @ AntiCheater

Die Dreiklanghörner hab ich drin (zusammen mit einer 2-Klang Elektro-Fanfare http://www.conrad.de/ce/de/product/855442/).
Die Hörner haben einen sehr hellen Ton, erinnert eher an Ferrari etc.
Gibt's bei Conrad für 29,95 http://www.conrad.de/ce/de/product/842800/

Die beiden in Kombination sind ein Traum :-D (der ein oder andere konnte es beim Treffen hören;-) )

Ich hatte es gehört und ich war voll begeistert!!! Wie hast du die Verdrahtung gemacht? Höherer Querschnitt?

Viele Grüße[image]

Lothar

Dreiklanghörner

Die beiden Hupen werden jeweils über ein eigenes Relais direkt von der Batterie mit Strom versorgt (über ausreichend dicke Kabel). Das Original-Kabel steuert nur noch die beiden Relais an.
Wahrscheinlich wäre es auch über ein einzelnes Relais möglich, da aber die Dreiklang-Fanfare erst später dazu kam, war der Einbau so deutlich schneller und einfacher.

Lg Stefan

Dreiklanghörner

VEC-LOTHAR, (vor 5717 Tagen) @ AntiCheater

Die beiden Hupen werden jeweils über ein eigenes Relais direkt von der Batterie mit Strom versorgt (über ausreichend dicke Kabel). Das Original-Kabel steuert nur noch die beiden Relais an.
Wahrscheinlich wäre es auch über ein einzelnes Relais möglich, da aber die Dreiklang-Fanfare erst später dazu kam, war der Einbau so deutlich schneller und einfacher.

Hmm....sind die Relais denn auch für diese Stromaufnahme ausgelegt?....wenn da dann mal die Kontakte festbrennen, hast du ohrenbetäubenden Ärger am Hals. Ich glaube, ich besorge mir mal 12V-Leistungsschütze aus dem Hausgerätebereich, die dort für die Heizungssteuerungen verwendet werden...da bin ich ja an der Quelle :-)

Na denn...mal schauen, welche Hörner ich denn nehme.

Viele Grüße[image]

Lothar

Dreiklanghörner

Die Relais waren im Lieferumfang dabei, sollten also auch die Belastung aushalten.

Lg Stefan

Dreiklanghörner

Peter Franken, (vor 5715 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Hallo Lothar!

Ich würde mich da eher in die Richtung Nebelhorn bewegen ( das haben viele LKW und macht auch Angst ).

Über ein Relais lässt sich das locker ansteuern.

Es gibt aber sicher Varianten: in einer Stadt mit Strassenbahnen wurde ich das klingeln der Tram nehmen ( die haben immer Vorfahrt ) - man muss halt abwägen.

Früher konnte man die Auto´s übrigends mit ´Überlandhupen´ ordern - ich hatte mal einen Mercedes der das serienmässig verbaut hatte ( kein Witz ).

Guten Rutsch und grüsse

Dreiklanghörner

VEC-LOTHAR, (vor 5714 Tagen) @ Peter Franken

Hallo Peter

Ich würde mich da eher in die Richtung Nebelhorn bewegen ( das haben viele LKW und macht auch Angst ).

Ich möchte mit dem Wechsel des Signalhorns keine Angst verbreiten oder mich damit im Straßenverkehr durchsetzen oder behaupten, sondern nur anderen bei Fehlern eindrucksvoll darauf aufmerksam machen, dass jemand durch diesen gravierenden Fahrfehler eventuell zu Schaden kommen würde.

Ein wunderschönes Jahr 2011 wünsche ich!!!!

Viele Grüße[image]

Lothar

Dreiklanghörner

AntiCheater, (vor 5715 Tagen) @ AntiCheater

etwas verspätet hier eine klitzekleine Hörprobe (länger kann ich meinen Nachbarn das nicht zumuten)

Klick mich

Lg Stefan

URALT!

VEC-LOTHAR, (vor 5714 Tagen) @ Superaxel

Damit euch mal klar wird, was für olle Kamellen ihr beredet ...

Hier ein Link zum Thema Dreiklang!

Frohes neues Jahr!

Gut, wenn man es genau nimmt, geht es da auch um "Hupen" :-D
Ja ja....wie die Zeit doch vergeht *wein*

Ich wünsche ein wunderschönes Jahr 2011!!!

Viele Grüße[image]

Lothar

URALT!

Peter Franken, (vor 5714 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Hallo Lothar!

Das hatte ich schon völlig vergessen - danke!

grüsse

RSS-Feed dieser Diskussion