KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Integration (Plauderei)

BIRDY3, (vor 5719 Tagen)

Über die Feiertage habe ich endlich mal wieder Zeit hier mitzulesen und zu schreiben.

Seit 2 Wochen hat mein britischer Kangoo den Einbürgerungstest (kurz TÜV) mit bravour bestanden und ein deutsches Nummernschild bekommen. Außer dem Wechsel der Scheinwerfer musste ich nichts verändern. Meine Frage nach dem Tausch der Rückfahrleuchte/Nebelschlusslicht hat er abgewunken.

Schade dass ich die britischen Nummernschilder nicht behalten durfte.

Integration

VEC-LOTHAR, (vor 5719 Tagen) @ BIRDY3

Hallöchen

welches Kennzeichen hast du denn nun?....wieder BIR-DY ?

Integration

ronko, (vor 5719 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Cool,

aber ist das Fahren auf der rechten Seite nicht irre gewöhnungsbedürftig?

Integration

DU-DA1000, (vor 5719 Tagen) @ ronko

Cool,

Am Anfang ja, aber das gibt sich mit der Zeit.

Schön, dass ich nun nicht mehr alleine hier rumfahre :-D

Integration

BIRDY3, (vor 5716 Tagen) @ ronko

Die letzten 6 Jahre habe ich in GB gewohnt und jährlich 30.000 km abgespult. Das war genug Eingewöhnungszeit. Linksverkehr, Rechtverkehr nehme ich wie es gerade kommt, ohne noch darüber nachzudenken. Der Wechsel von meinem Rechtslenker zum Linkslenker meiner Frau geht auch ohne Probleme. Man muss mit dem Rechtslenker natürlich vorausschauend fahren, damit man auch noch den Gegenverkehr sieht, wenn man an einem stehenden Bus oder LKW vorbei muss.

Da die bessere Hälfte einen Firmenwagen fährt und daher die Spritkosten auch für Privatfahrten vom Arbeitgeber übernommen werden, fahre ich den Kangoo mittlerweile nur noch zur Arbeit und zurück. Sie hat sich schon beschwert, dass sie den Kangoo seit 3 Monaten nicht mehr gefahren hat.

Integration

BIRDY3, (vor 5716 Tagen) @ VEC-LOTHAR

welches Kennzeichen hast du denn nun?....wieder BIR-DY ?

Ich hätte BIR-DY 3 liebend gerrne wieder genommen. Aber da ich nicht mehr im Kreis Birkenfeld wohne, hätte ich das Auto auf meinen Vater Umschreiben lassen müssen. Dadurch hätte ich dann an den Zoll zahlen müssen, weil es ein Verkauf statt nur Umschreiben gewesen wäre. Das war mir zu viel Stress nur für ein Autokennzeichen.

Kennzeichen ist jetzt ein Pforzheimer. Nicht besonders schön, aber am Ende egal.

Integration

Peter Franken, (vor 5716 Tagen) @ BIRDY3

Hallo Thomas!

Parke rückwärtzt ein!

Ich hatte mal die Nummer in Irland - mit einem Linkslenker.

Jeden Morgen schlaftrunken rückwartz auf die Strasse und schon die Orientierung verloren - jedenfalls für die ersten Minuten.

Nach einem halben Jahr bin ich mit der Fähre nach Vlissingen ( früh morgends ca 03:00 Uhr ) und war mutterseelenallein unterwegs auf der falschen Spur. Das ist mir erst durch einen Blick in den Rückspiegel aufgefallen ( da war eine Ampel ).

Seitdem parke ich grundsätzlich rückwärtz ein - einfach um der Gefahr ins Auge zu sehen.

Man gewöhnt sich ziemlich schnell um ( ca. 2 Wochen ) aber man braucht auch dieselbe Zeit zum zurückgewöhnen.

Nächtes Mal besorge ich mir gleich einen Rechtslenker - vermutlich ist dann etwas einfacher.

grüsse

Integration

Diesellok, (vor 5713 Tagen) @ Peter Franken

Moin !

Wir haben schon ein paarmal in England oder Irland Urlaub gemacht und ich habe lange hierzulande einen Rechtslenker gefahren. Irgendwann merkt man´s nicht mehr. Möchte behaupten, daß da die angeblich ansonsten brachliegende Gehirnhälfte aktiviert wird. :-D

Bis die Tage, Ralph

Integration

BIRDY3, (vor 5711 Tagen) @ Peter Franken

Hallo Thomas!

Parke rückwärtzt ein!

Mach dir mal keine Sorgen um mich. Ich bin ein Jahr lang mit einem Linkslenker in Großbritannien gefahren und dannach auch sehr viel mit dem Rechtlenker auf dem Kontinent unterwegs gewesen. Null Probleme.

Integration - Leuchte

Peter Franken, (vor 5713 Tagen) @ BIRDY3
bearbeitet von Peter Franken,

Hallo Thomas!

Ich habe noch eine Linkslenkerversion rechte Rückleuchte rumliegen - die kannst Du für kleinen Preis haben ( die ist so gut wie neu ).

Damals bin ich allerdings den umgekehrten Weg gegangen und habe mir die Rechtlenker hinten rechts besorgt und einen seperaten Rückfahrscheinwerfer.

Die Lösung finde ich eigentlich besser - das ist einfach ein Angebot.

Dann hättest Du zwei 21W Rückfahrleuchten ( man kann auch mehr reinschrauben ) und müsstest Dir eine Nebelschlussleuchte dran basteln.

Mein Auto hat zwei Nebeschlussleuchten ( weil Rechtslenkerleuchte hinten rechts ) und eine seperate Rückleuchte rechts neben den Auspuff hinten rechts ( 55 W ).

Das ist reichlich und mir reicht das völlig.

Gestern ist die Lampe kaputt gegangen - da sie über ein Relais angesteuert wird komen da jetzt zwei hin - dann habe ich ein wenig mehr Ruhe.

grüsse

Integration - Leuchte

BIRDY3, (vor 5711 Tagen) @ Peter Franken

Hallo Thomas!

Ich habe noch eine Linkslenkerversion rechte Rückleuchte rumliegen - die kannst Du für kleinen Preis haben ( die ist so gut wie neu ).

Danke für das Angebot. Aber ich lasse es so wie es ist.

Integration - Leuchte

Der Henrik, (vor 5710 Tagen) @ BIRDY3

was hat der Zoll mit einem Import aus GB zu tun??? Truppenzollgutverwendung?

Integration - Leuchte

Peter Franken, (vor 5709 Tagen) @ Der Henrik

Hallo Der Henrick!

Waar ben je me bezig?

grüsse

RSS-Feed dieser Diskussion