Danke, danke, ooooh danke ! Damit ist die Entscheidung gefallen - ein Allrad-Kangoo wird´s beim nächsten Mal bestimmt nicht !
Mit dem habe ich nämlich immer geliebäugelt für den Fall, daß mein 4 x 2 bei weiterer Verschlechterung des Winterwetters versagen sollte.
Ansonsten bin ich eigentlich der Meinung, daß, wenn der 4 x 4 Kangoo mit seinen Verbrauchswerten ohnehin nahe an einem "richtigen" Geländewagen dranliegt, dann kann man sich auch einen "Richtigen" holen. Mit einem Kangoo richtig im Gelände wühlen geht bestimmt übel an´s Material, welches bei Renault ja nicht ganz billig ist.
Und so, wie´s aussieht, liegt er sogar weit drüber. Immerhin hat der Benziner den Vorteil, daß Einem die Option mit der Gasanlage noch offensteht.
Ich bevorzuge Diesel aber weniger wegen ihres Verbrauchs, ich fahr sie einfach lieber, alleine schon wegen ihres Kaltstartverhaltens, welches ich wesentlich angenehmer finde als das von Benzinern.
Übrigens - 7 Liter bei den Verhältnissen ist doch garnichts, wenn man davon ausgeht, daß er sonst 6 braucht.
Bis die Tage, Ralph