Ein Kangoo dem Schnee zum Opfer gefallen (Plauderei)
Hallo Allerseits,
Gestern Nacht ist ein Kangoo am Dreieck Hockenheim gerutscht und einmal rechts, dann links in die Leitplanke und dort zum Stehen gekommen. Es muss gerade erst passiert sein kurz bevor wir vorbeikamen, da uns der Kangoo kurz vorher noch überholt hatte.
Die Rücklichter waren so zertrümmert, so dass nur der rechte Blinker das Auto beleuchtet hat. Ich habe die Polizei angerufen und bin raus um mich um den Fahrer zu kümmern. Meine Frau hat sich mit dem Auto in einiger Entfernung hinter den Kangoo gesetzt, mit allen verfügbaren Lichtern an. Zum Glück war es die Überleitung von der A61 auf die A6. Eine Rechtskurve mit wenig Verkehr und Tempolimit, eine Stelle an der man die Überholspur schon von weitem gut sehen kann. Dem Fahrer ging es zum Glück gut, bis auf den offensichtlichen Schock. Er war Amerikaner, und froh, dass ich Englisch konnte. Die Polizei kam auch sehr zügig, ein Lob an dieser Stelle.
Erschreckend war, dass kein Mensch angehalten hatte, um zu helfen.
Daher der Apell an alle Mitleser: Jeder hat die Pflicht sich bei einem Unfall um die Opfer zu kümmern, bzw. zu helfen so gut es geht. Immer dran denken, dass man auch mal selbst betroffen sein kann. Selbst wenn es nur so etwas simples ist, wie die Polizei zu informieren und die Unfallstelle abzusichern. Nach einem Unfall ist man um jede kleine Hilfe froh.
Die Warnwestenpflicht finde ich seitdem auch sehr gut. Ab sofort wird bei mir jedes Auto mit 2 Stück ausgerüstet.
Hilfe und Infos
]