Mannometer (Plauderei)
So langsam wirds auch in Dortmund kriminell mit dem Wetter ...
Meine Ma wohnt hier in Dortmund in einer kleinen Sackgasse, die beim Ausfahren leicht bergauf geht. Da wir keine Hauptverkehrsstrasse sind und in Dortmund eh nur noch die Priorität 1a Strassen geräumt werden, ist unsere Strasse kompleet zugeschneit.
Hier wird nichts geräumt, nicht gestreut und über Fest sind die Autos hier richtig dicke eingeschneit worden.
Heute morgen haben wir unseren Weihnachtsbesuch, der erst gestern anreiste zum Auto begleitet, die haben mit Müh und Not noch einen Parkplatz hier in der Strasse gefunden. Die meisten Parkplätze sind FREI ... von Autos ... dafür liegt das meterweise Schnee drauf.
Ein Nachbar versuchte mit seinem C-Klasse Kombi den "Berg" hochzukommen, kam aber nichtmal um die 90Grad Kurve am Fuss der Strasse. Auf dem Beifahrersitz sein 13jähriges Töchterlein. Ich hab mich dann mal Kielschwein in den Kofferraum gehockt und so geholfen die Strasse hochzukommen. Manchmal kann man nicht schwer genug sein 
Anschliessend hab ich dann unsere Familienautos, den Golf meiner Mutter und mein Beuteltier ausgegraben, eine dreiviertel Stunde Schaufelei, dann noch das Eis von den Scheiben bekommen, beim Golf meiner Mutter immerhin 3mm ... eine elende Plackerei! Und dann ist nichtmal sicher, dass man mit frischen Winterreifen die inzwischen blank polierte Auffahrt unserer Strasse hochkommt ... abenteuerlich!
Ich stand kurz davor die vor 3 Tagen gekauften Schneeketten direkt mal auszuprobieren.
So langsam find ich reichts mit Schnee und Eis, man kann nirgends mehr langlaufen und Autofahren fühlt sich an wie auf einer polnischen Landstrasse, schon jetzt klaffen in Dortmund riesige Löcher in den Strassen und die vom letzten Jahr sind immer noch nicht alle geflickt.
Ich brauch doch nen 4x4 Kangoo ...
Axel
Hilfe und Infos
]