Renault und die Kangoowelt (Plauderei)
Beim zu kleinen Gastank gebe ich dir völlig recht, es könnte auch ein viel, viel größerer Tank
unterm Wagenboden passen. Nur finde ich es trotzdem eine Frechheit von Renault,
die vorher so
hoch angepriesene Zusammenarbeit mit Landi Renzo beim Kangoo völlig zu vergessen.
Moin,
wenn man das Angebot auf der offiziellen Webseite in Anspruch nehmen will, muss man etwas länger nerven bis der Konzern zu seinem Wort steht.
Und zwar über diese Option und einer R115 von Landi Renzo mit 63 Liter Tank.
Da aber zum 1.1. Euro 5 aktuell ist, muss man erst mal warten bis Landi Renzo nach der neuen Norm homologiert hat. Mit Einführung von Euro 5 gibt es, von der Konstruktion her, nur noch einen K4M. Der ist baugleich dem LPG/CNG/Ethanol -Motor, also gibt es keinen Grund dort die Nachrüstung unter Beibehaltung der Fahrzeuggarantie zu verweigern.
Was den 8V Motor angeht, der lebt mit Euro 5 bei Dacia als Einstiegsmotorisierung im MCV,VAN und Pickup weiter. Der hat eine andere Nockenwelle und Einspritzsteuerung bekommen und dadurch paar PS weniger und der Verbrauch ist auch etwas gesunken.
Schöne Feiertage wünsch ich :)
PS: Der Kangoo LPG und andere LPG-Fahrzeuge des Renaultkonzern sind aktuell noch auf der italienischen Webseite gelistet.
Hilfe und Infos
]