KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Verbrauch 1.2L / 8v (Plauderei)

paulus, (vor 5730 Tagen)

Hallo,

Ich habe eine Frage zum Thema Verbrauch.

Wir (meine Frau und ich) finden das der Verbrauch unser Kangoo 1.2L etwas mehr verbraucht als er das einmals getan hat.

Im abgelaufenen 200Tausend Km hat er 6,5 bis 7L / 100km genommen.

Jetzt komt er mit 50L Benzin "nur" 550 bis 600m weit. Also 1L : 11 km bis 1L : 12,5km
Bei warmere temperaturen hat er 1 L : 13,5 km genommen. (nach reparatur ZKD)

Zu beachten habe ich:

- Winterreifen 14 Zoll zu Sommerreifen 13 Zoll (also reifengrossen sind unterschiedlich zu einander.)

- Winterbereift (auch mehrverbrauch)

- Winterwetter Minus 1 bis Minus 10

- Mehrere Kurzstreckenfahrten. 1 - 15 km. Motor komt nicht zu Betriebstemperatur.
Oder Autobahnfahrten bis 100km.
Geschwindigkeit 110 bis 130 km/s

- Es wurde eine (grossere) reparatur (Zilynderkopfdichtung) am Motor gemacht +/= 3000km vorher. Hat das einfluss gehabt zum Verbrauch ?

Kangoo startet immer und Motor lauft gut (wie am ersten Tag)
Km stand bis jetzt 238300 Km.

Hat jemand eine antword dazu?

Gruss Paul (im winterlichen Holland)

Verbrauch 1.2L / 8v

Amigo, (vor 5729 Tagen) @ paulus

"...Im abgelaufenen 200Tausend Km hat er 6,5 bis 7L / 100km genommen...."

War dieser Verbrauch auch mit dem "Winter-Paket"?

Verbrauch 1.2L / 8v

paulus, (vor 5729 Tagen) @ Amigo

Hallo,

Es geht um den gesamten verbrauch, also Stadt, Landstrasse, Autobahn.

Letztes Jahr mit Winterreifen erhoter Verbrauch. 7 - 7,5 l / 100 KM. Aber da auch Schnee un Minus grad.

Gruss

Verbrauch 1.2L / 8v

paulus, (vor 5729 Tagen) @ paulus

Hallo,

Habe den aktuellen verbrauch abgelaufenen 2 monate (= 3000km / 1200km mit Winterreifen)

7,6 L / 100 KM = 1 Liter : 13,2 Kilometer.

Gruss

Verbrauch 1.2L / 8v

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 5729 Tagen) @ paulus

Mein Verbrauch hat sich seit der neuen Zylinderkopfdichtung um ca 0,2l erhöht, dazu kommt ein Verbrauch an Motoröl, den ich mit LiquiMoly-Aditiven in den Griff bekommen habe.

Einen deutlichen Mehrverbrauch hatte ich als damals der Abgaskrümmer gerissen war. Durch den Riss hat die Lambdasonde falsche Werte bekommen und mehr Benzin einspritzen lassen.

Wenn man bei Dir mal großzügig ca 15% Mehrverbrauch durch Winterreifen rechnet, und dazu viele Kurzstrecken mit "kaltem" Motor, dann kann das sogar hinkommen ... ein kalter Motor verbraucht in der ersten Phase bis ca. 30l/100km, bis der Motor und das Öl halbwegs warm sind. Mein Motörchen (1,4) dreht momentan nach dem Anlassen auch ziemlich hoch um auf Temperatur zu kommen.

Axel

Verbrauch 1.2L / 8v

Paddy, (vor 5729 Tagen) @ Superaxel

Unser 1,9er Diesel hat auch statt im Herbst 5,5 "plötzlich" 6,8 L pro 100 km "gesoffen", aaaber bei den Schneeverhältnissen, die hier seit Wochen herrschen, sind dank der "Schneestrategen" auf Autobahnen teils 60km/h und auf Landstraßen teils nur 40km/h möglich. Abgesehen von den niedrigeren Temperaturen wundert mich der Verbrauch aber bei diesen Schneckentempi nicht.;-)

Frohes Fest,

Paddy

RSS-Feed dieser Diskussion