Drei Phasen blau - Weihnachtsgeschichte (Plauderei)
Hallo ins Forum!
Das Buch ist noch nicht fertig aber ich habe mal wieder schlecht getäumt und das hat alles mit einem Film zu tuen den ich 1998? gemacht habe - ausserdem schneit es mal wieder wie Sau.
Damals war es ähnlich:
Ob für Sat1, RTL oder ZDF weiss ich nicht mehr jedenfalls hies er ´Sven´s Geheimniss´und war letzendlich nicht schlecht.
Aussderdem wurde er in Oberhausen, Duisburg und Umgebung gemacht so das ich meinen Heimvorteil voll ausspielen konnte.
Eines Tages waren wir in einem Mietshaus, direkt neben dem Duisburger Rotlichtviertel (Vulkanstrasse) .
Der Kameramann hatte uns mitgeteilt das die folgende Szene ein flashback in scharz-weiss mit Schulterkamera von Parterre bis in den zweiten Stock würde und wir sollten das mal schön ausleuchten.
Gefundenes Fressen - bei Schwarzweiss kann man alle Lampen durcheinanderwürfeln und braucht sich keine Sorgen zu machen.
Der Kameramann hatte noch einige nackte Glühbirnen auf den Etagen und Halbetagen bestellt - die wurden dann unser Verhängniss. Bei der ersten Probe - wir waren gerade fertig sind sämtliche Lampen explodiert.
Das Problem war ein einfacher, falsch verdrahteter Adapter ( 16A CEE rot > Schuko ) mit der Phase auf neutral.
Die Lampen haben statt 230V 400V bekommen und keine hat überlebt. Es waren reichlich und somit Drehpause.
Das war auch um diese Zeit und mir sind im Schneetreiben öfter mal die Verteilerboxen um die Ohren geflogen
Es hat aber trotzdem Spass gemacht - das ist doch auch das wichtigste.
grüsse
Hilfe und Infos
]